Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Aufzeichnung von Supportdialog gesucht

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Vor ewig langen Zeiten habe ich mal ein Audio-File angehört, auf dem ein genervter Mann eine Hotline angerufen hat, weil sein Videokekorder (oder Fernseher?) angeblich nicht funktioniert.

Merkmal: Die gehäufte und wiederholte Aussage: "<braune Masse>! Alles <braune Masse> mit dieser <braune Masse> hier! <BRAUNE MASSE>!"

Am Ende hatte er bloss das Gerät nicht eingeschaltet.

Kennt ihr zufällig eine der Downloadmöglichkeiten für diesen Klassiker?

kennt ihr den?

:)

Ich denk' jedesmal: "Lauter geht aber nicht" Er schafft es trotzdem :D

Auch klasse ist der "Screamer". Ist auch so ein Dialog zwischen Support-Mitarbeiter und Kunde. Der wird noch lauter als der im Video :beagolisc

Leider hab ich's momentan nicht zur Hand, aber bei dem fragt man sich ernsthaft, wie der Supporter dermaßen ruhig bleiben kann. Den bringt nichts aus der Ruhe :uli

ich glaub das macht die routine :)

Der Klassiker schlechthin ist doch...

Hotliner: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?

DAU: (sehr aufgeregt) Liebe Hotline, ich habe das Internet gelöscht!!

HL: (verkneift sich das Lachen, antwortet sehr bestimmt.) Ach, Sie waren das? Wir suchen Sie schon überall!

DAU (verzweifelt): Was soll ich denn nur tun?

HL: Keine Sorge, wir haben ein Backup, das schicke ich Ihnen gleich mal...

(kam hier seit 2000 bestimmt schon öfters vor ;))

DAU: Mein Drucker geht nicht!

Supp: Haben sie ihn korrekt am PC angeschlossen?

DAU: PC? Dafür braucht man nen PC?

:uli

live auf unserer hotline :uli

kunde: ich musste da heute mein passwort ändern vom computer. ich hab da jetzt so ein problem.

it: ja, das müssen sie alle 22 tage. was haben sie denn für ein problem?

kunde: ich hab das passwort geändert und war tee kochen. jetzt weiß ich es nicht mehr.

kunde: der beamer funktioniert nicht hier im besprechungsraum.

it: an dem beamer ist ein rotweißes blatt geheftet. da stehen einige instruktionen drauf. haben sie diese befolgt?

kunde: ne.... da steht drauf den kleinen roten knopf zuerst drücken. oohhh er geht. dankeschön!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.