Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Windows erkennt Passwort nicht mehr

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner zuhause (Windows XP Prof, SP2, keine Domäne) für längere Zeit verlasse, sperre ich ihn ganz normal mit der Benutzeranmeldung.

Wenn ich dann nach ein paar Stunden (ca. 3-4) wiederkomme und mein Passwort eintippe, erkennt er es nicht mehr. Ich habs mehrmals (und langsam) eingegeben, um sicher zu gehen, dass ich mich nicht vertippt habe. Immer erfolglos. Die Shift-Taste ist auch nicht aktiviert.

Wenn ich dann den Rechner neustarte und mich anmelde, funktionierts wieder ganz normal.

Das ist mir nun schon zum 3. Mal passiert, aber eben immer nur, wenn ich längere Zeit wegbleibe.

Also, hat irgendwer eine Idee, was es sein könnte?

(Ich glaube nicht daran, dass ich 5x mein Passwort falsch eingebe und es erst nach dem Neustart plötzlich richtig schreibe)

Falls noch andere Infos benötigt werden, bitte sagen :beagolisc

Was passiert denn, wenn du den PC nur für ein paar Sekunden sperrst? Gleiches Problem? Ich würde die Spracheinstellungen überprüfen. Bei ML Systemen kann die Sprache unterschiedlich für Benutzer und Anmeldung sein.

• Autor

Wenn ich ihn nur für ein paar Sekunden sperre, ist alles ganz normal. Nur wenn er einige Stunden ungenutzt dasteht, reagiert er so komisch :confused:

Nach was soll ich in den Spracheinstellungen suchen? Ich hab auch nur diesen einen Benutzer (neben dem Standardadministrator)

speedi:

Naja, wenn ich ihn nur kurz sperre, passiert das ja nicht. Wenn das Passwort dafür anders wär (kann mich auch nicht daran erinnern, sowas mal eingestellt zu haben), müsste ich das andere Passwort ja bei JEDER neuen Anmeldung eingeben.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.