Zum Inhalt springen

Bitte Bewerbung bewerten


Empfohlene Beiträge

So, ich habe endlich mal eine Firma hier in der Nähe gefunden, die ausbildet. Hier mein Anschreiben. Leider findet man auf der HP nicht so viel Inormationen zu der Firma, weshalb meine Gründe, warum ich da ausgebildet werden will, etwas dünn sind.

Sehr geehrte Frau xy

aufgrund meines großen Interesses an Computern und speziell Softwareentwicklung, das schon seit einigen Jahren besteht, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2008.

Ich interessiere mich sehr für die Entwicklung von Software und habe mir ein ausbaufähiges Grundwissen in den Sprachen Visual Basic, Java und C# und etwas C++ angeeignet, mit deren Hilfe ich einige kleinere Programme geschrieben habe. Darüber hinaus beschäftige ich mich seit kurzem mit Webdesign. Eine kleine Referenz hierzu finden Sie unter [xy.de]

Vom 06.-10. November 2006 absolvierte ich mein Schulpraktikum bei der xy GmbH in xy, wo ich einiges über die Vorgänge der Softwareentwicklung gelernt habe. In dieser Zeit eignete ich mir weiteres Wissen in C# an, mit dem ich einen kleinen Text Editor entwickelt habe.

Ich würde mich sehr über eine Ausbildung in Ihrem Hause freuen, da Sie mit vielen Kunden erfolgreich zusammenarbeiten und somit eine fundierte Ausbildung garantieren können.

Ich habe die 9. Klasse der Realschule in xy abgeschlossen und werde voraussichtlich Mitte 2008 meine Mittlere Reife erhalten.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund meines großen Interesses an Computern und speziell Softwareentwicklung, das schon seit einigen Jahren besteht, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als? für das Jahr 2008.

Ich interessiere mich sehr für die Entwicklung von Software hast Du schon gesagt und habe mir ein ausbaufähiges Grundwissen in den Sprachen Visual Basic, Java und C# und etwas C++ schlecht formuliert angeeignet, mit deren Hilfe ich einige kleinere Programme geschrieben habe. Darüber hinaus beschäftige ich mich seit kurzem mit Webdesign. Eine kleine Referenz hierzu finden Sie unter [xy.de]

[...]

Ich würde mich sehr über eine Ausbildung in Ihrem Hause freuen, da Sie mit vielen Kunden erfolgreich zusammenarbeiten und somit eine fundierte Ausbildung garantieren können. Zum einen gehört das in den ersten Absatz und zum anderen verwendet man keine Wörter wie "würde".

Lies dir mal die anderen Beiträge durch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke!

Update:

Sehr geehrte Frau xy

aufgrund meines großen Interesses an Computern und speziell Softwareentwicklung, das schon seit einigen Jahren besteht, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung für das Jahr 2008. Ich freue mich sehr über eine Ausbildung in Ihrem Hause, da Sie mit vielen Kunden erfolgreich zusammenarbeiten und somit eine fundierte Ausbildung garantieren können.

Ich habe mir ein ausbaufähiges Grundwissen in den Sprachen Visual Basic, Java und C# angeeignet, mit deren Hilfe ich einige kleinere Programme geschrieben habe. Darüber hinaus beschäftige ich mich seit kurzem mit Webdesign. Eine kleine Referenz hierzu finden Sie unter [xy]

Vom 06.-10. November 2006 absolvierte ich mein Schulpraktikum bei der xy GmbH in xy, wo ich einiges über die Vorgänge der Softwareentwicklung gelernt habe. In dieser Zeit eignete ich mir weiteres Wissen in C# an, mit dem ich einen einfachen Texteditor entwickelt habe.

Ich habe die 9. Klasse der Realschule in xy abgeschlossen und werde voraussichtlich Mitte 2008 meine Mittlere Reife erhalten.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Wenn das so in Ordnung ist, schicke ich die morgen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...