Zum Inhalt springen

Computer Unterricht, was kann ich verlangen


Strahl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute morgen hat mich die Vermieterin von dem Haus angesprochen in dem ich Ausbildung mache, ob ich Ihr Internet anschließen könne und Sie auch schulen könne. Ich bin Azubi FiSi im 3. Lehrjahr. Sie hat mich gebeten mir einen Stundenlohn zu überlegen und ich habe nicht so recht die Vorstellung was ich nehmen kann und das ist ein bisschen das Problem ich habe nicht so recht eine Vorstellung. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal musst du dir ungefähr überlegen, wie du zu Ihr kommst.

Hast du ein Auto? Berechne die Spritpreise...

Fährst du mit dem Bus? Na ja 2 € Hinfahrt müsste drinne sein :-) Tickets bezahlen Sich ja nich von alleine.

Dann einmal, was gedenkst du ihr beizubringen? Wie viel Zeit willst du insg. investieren für diesen "Lehrgang"?

Grundkentnisse vorhanden? Alles von vorne? Totaler Interneteinsteiger?

Aber zugegeben, ich würde da 6-7 € pro Stunde in Erwägung ziehen. Der Ein oder Andere wird jetz sagen, ob das nich zu übertrieben ist...aber na ja ich denke mal son klein bisschen Lohnen muss es sich für dich ja auch und ich mein 6-7€ is ja nich viel im Vergleich zu Schulungen an der VHS ;-) und davon ab ist das ein wenig intensivere Betreuung.

Off-Topic: Sieht die wenigstens gut aus? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zugegeben, ich würde da 6-7 € pro Stunde in Erwägung ziehen. Der Ein oder Andere wird jetz sagen, ob das nich zu übertrieben ist

Äh übertrieben? :eek

Theoretisch würde ich mal mindestens 40€ die Stunde bei jemand Fremden haben wollen.

@Strahl

Im Prinzip musst du selber wissen was du dafür haben möchtest das du für jemanden den du nicht kennst deine Freizeit opferst um ihn zu schulen.