Zum Inhalt springen

Computer ruckelt nach längerer WLAN Verbindung


ExAzubi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen, wenn ich längerer Zeit im Internet rumsurfe (per WLAN FritzStick) kommt es nach einiger Zeit/größerer Datenmenge (YouTube gucken) vor , das mein PC kurz vor dem abnippeln steht, Maus ruckelt nur noch (springt von Punkt zu Punkt) Anwendungen starten nicht mehr etc.

Wenn ich dann allerdings die WLAN-Verbindung deaktiviere läuft der PC wieder einwandfrei. Auch wenn ich die WLAN Verbindung wieder aktiviere. Bis einige Zeit später alles wieder so beginnt wie oben beschrieben.

Woran kann das liegen und viel wichtiger, was kann man dagegen tun?

Danke an alle Helfenden.

Umgebung

WinXP Prof. 1024MB Ram 3200+ AMD

FritzStick WLAN Windows verwaltet WLAN Netzwerk

Router spielt keine Rolle, habe ihn ausgetauscht und kam bei der FritzBox sowie dem Netgear vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Sicherheitvorkerrungen hast du denn gegen Viren und etc. gewählt ? Überprüfe mal ob du nicht irgenwelche Schädlinge sich in dein System eingenistet haben. Sei es Spyware (bekämpfen mit Spy Bot 1.4), Trojaner oder Viren (eine gute Anti Viren Software). Dann könnte es sein das dein System ausgelastet wird und nichts mehr geht. Das mit dem Flimmern der Maus kann ich mir nur durch das auslasten des Systems erklären. Der Pc schafft es dann nicht mehr die Bewegung der Maus zu synchronisieren auf den Bildschirm. Achja kannst du mir sagen ob dann eventuell auch auch die svchost.exe eine Auslastung anzeigt falls du in den Taskmanager rein kannst :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja kannst du mir sagen ob dann eventuell auch auch die svchost.exe eine Auslastung anzeigt falls du in den Taskmanager rein kannst :bimei

Wenn der Fehler wieder auftritt, prüf mal im Taskmanager die CPU-Last und ggf. welcher Prozess diese verursacht.

Da der Fehler wohl nur bei der WLAN-Verbindung auftaucht, ist vielleicht auch ein verkorkster Verschlüsselungsalgorithmus die Ursache.

Hab selber kein WLAN und kenne mich daher damit nicht so sehr aus, aber zur Fehlersuche deaktivier doch einfach mal die Verschlüsselung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...