Zum Inhalt springen

Bitte Zeugnis bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute folgendes Arbeitszeugnis erhalten und wollte gern wissen welcher Note es eurer Meinung nach entspricht. Hatte übrigens keinen Kundenkontakt.

ZEUGNIS

Frau X, geb. am X, hat vom 01.09.2005 bis zum 24.07.2007 Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung in unserem Hause absolviert um am 24.07.2007 mit erfolgreich bestandener Prüfung abgeschlossen!

Frau X verfügt über eine hohe Auffassungsgabe, in neue Bereiche arbeitete sie sich rasch und eigenständig ein, sodass sie die nachfolgend aufgeführten Aufgabengebiete bereits nach kurzer Zeit selbstständig und eigenverantwortlich betreuen konnte:

X

Y

Z

Wir haben Frau X stets als zuverlässige und pflichtbewusste Mitarbeiterin kennen gelernt, welche die ihr übertragenen Aufgaben stets selbstständig und zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllte.

Darüber hinaus war Frau X zu jeder Zeit bereit auch über das übliche Maß tätig zu sein und zeigte stets Engagement und Einsatz!

Ihr Verhalten zu Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

Frau X verlässt unser Unternehmen am 24.07.2007 mit bestandener Prüfung auf eigenen Wunsch!

Für ihre berufliche Zukunft und ihren weiteren Lebensweg wünschen wir ihr das Beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Frau X stets als zuverlässige und pflichtbewusste Mitarbeiterin kennen gelernt, welche die ihr übertragenen Aufgaben stets selbstständig und zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllte. Unselbständig, nicht nach links und rechts geguckt?

Darüber hinaus war Frau X zu jeder Zeit bereit auch über das übliche Maß tätig zu sein und zeigte stets Engagement und Einsatz! Nur bereit, oder hat das auch stattgefunden?

Ihr Verhalten zu Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei. Knapp und kein Kundenkontakt?

Frau X verlässt unser Unternehmen am 24.07.2007 mit bestandener Prüfung auf eigenen Wunsch, (um anschliessend daheim rumzusitzen oder warum)

Für ihre berufliche Zukunft und ihren weiteren Lebensweg (bisher nicht, weil kein "weiterhin") wünschen wir ihr das Beste!

Meine bösen Zwischenrufe sind in rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bösen Zwischenrufe sind in rot.

du hast scheinbar nicht gut genug gelesen...

sie hatte keinen kundenkontakt, wie sie schreibt...

(um anschliessend daheim rumzusitzen oder warum)

nach dem "verlässt auf eigenen wunsch"-satz steht selten was, was nichts schlechtes heißen muss

und auch deine anderen roten markierungen sehe ich als unkritisch. bisschen kurz die sache, aber für eine 1-2 langts allemal!

@ryan: hast du auch am wochenende gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso die ganzen Ausrufezeichen?

"übertragenen Aufgaben" - zu selten nachgefragt?

"zu unserer vollsten Zufriedenheit" - 2

"stets einwandfrei" - es gab immerhin nichts zu meckern.

"wünschen wir ihr das Beste" - erst für die Zeit danach? Kein "weiterhin" oder ähnliches.

Kein Bedauern.

2-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die bisherigen Antworten. Ehrlich gesagt hab ich das Zeugnis noch etwas schlechter eingeschätzt - also ich bin nicht wirklich zufrieden.

Vor allem die 3 Ausrufezeichen halte ich persönlich für total daneben.

Ich schätze das Zeugnis ist gut gemeint, aber schlecht umgesetzt.

Wochenendarbeit gab es kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...