Zum Inhalt springen

abi und dann?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

bin nächstes jahr mit meinem abi fertig und bin am speckulieren was der nächste schritt sein könnte. Ich konnte im 12ten jahrgang geilerweise das CCNA1 ( von der schule gesponsort ) machen. Jetzt bin ich quasi auf der suche nach einer ausbildung bzw. nem studium das einen in den bereich Systemadministration/Netzwerkadministration verschlägt, vll. Fachinformatiker für Systemintegration? Möglicherweise hat einer von euch ne fette idee :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Netzwerk/Systemadministration fällt, wie du schon gesagt hast in den Bereich Fachinformatiker für Systemintegration. Ich selbst hab die Lehre zum FiSi dieses Jahr fertig gemacht und kann echt sagen es hat sich gelohnt. Kommt allerdings auf den Ausbildungsbetrieb an (Überraschung :rolleyes: ).

Du musst dir halt überlegen was du eigentlich machen willst. Ein Studium kannst du im Zweifelsfall auch nach der Ausbildung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe selbst dieses Jahr mein Abi gemacht und vor 2 Wochen meine Ausbildung zum FISI angefangen. Das erschien mir der bessere Weg. Wobei das auch jeder für sich selbst wissen muss. Da ich eher praktisch veranlagt bin, wäre ein Universitätsstudium für mich nicht in Frage gekommen. Außerdem habe ich im Mathe Leistungskurs genügend Erfahrungen mir Hochschulmathematik gesammelt ;-) Meine Meinung ist, dass man mit der dualen Ausbildung im Endeffekt genauso weit kommen kann, wie mit einem Studium.

Die Hälfte meiner Berufsschulklasse hat übrigens Abitur (der Rest Realschule + einen "abgebrochenen Informatikstudenten")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung