Zum Inhalt springen

Weiterbildungen? Welche Empfehlungen könnt ihr geben!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen!

Ich habe in diesem Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen und bin seit ein paar Wochen bei der Telekom als Servicetechniker tätig! Nun würde ich mich gerne weiterbilden. Ich weiß das die Telekom solche Fortbildungen nicht unterstützt für die Servicetechniker und ich diese deshalb selbst zahlen müsste!

Welche Empfehlungen könntet ihr mir geben, was lohnenswert wäre und die preislich für einen selbst machbar wären?

Liebe Grüße

Selber-Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Systemadministration ist ein weites Feld. Erste Anlaufpunkte wären z.B:

- Microsaft: MCP / MCSA / MCSE

- Linux: CompTIA Linux+ / LPIC-1 / LPIC-2

Die Netzwerkschiene ist da etwas überschaubarer:

- Cisco CCNA

- CompTIA Network+

Bemüh' einfach mal Google, das sollte dir erstmal einen groben Überblick geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Ich wollte mich mal informieren, welche Möglichkeiten es für den FISI gibt sich weiterzubilden!

Zu meiner Person:

- Im Juli 2007 als FISI fertig geworden.

- Ich arbeite bei einem IT-Dienstleister, der Personal weitervermittelt.

- Im Moment bin ich bis Ende Februar tätig als IT-Servicetechniker.

- Es gibt KEINE finanzielle Unterstützung.

Ich würde gerne was in der Richtung MCSE-Schiene machen!

Ich hoffe auf zahlreiche Tipps! :)

Liebe Grüße

Selber-Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie oft willst du die Frage denn stellen?

http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/108168-weiterbildungen-welche-empfehlungen-koennt-geben.html

Und welche Frage beantwortet dir die Suchfunktion denn nicht?

Ich würde gerne was in der Richtung MCSE-Schiene machen!

Dann mach das. Diesbezüglich wirst du sicher eine Menge Infos hier finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung