Zum Inhalt springen

Praktikas


Walli12

Empfohlene Beiträge

HI @ all

da ich bis jetzt ... keine Ausbildungstelle als Fachinformatiker (Systemintegration) bekommen habe, wollte ich jetzt erst einmal langzeitige Praktikas absolvieren. So in etwa 3 Monate. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen welche Praktikumsstellen für den Beruf Fachinformatiker sich lohnen und bei welchen Firmen "Ihr" Erfahrungen gemacht habt bzw ob es sich im nachhinein dann bei bewerbungen bezahlt gemacht hat, . .. Vielen Dank für eure Antworten .. GRuß Walli :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht was du mit

elche Praktikumsstellen für den Beruf Fachinformatiker sich lohnen
meinst, aber solange du ein Praktikum als FI machst, lohnt es sich immer für spätere Bewerbungen. Ich habe vor meiner Ausbildung auch ein Praktikum gemacht, um einen besseren Einstieg zu haben und ich glaube, es hat mir mehr Türen geöffnet, als ohne.

Zuerst habe ich ein Praktikum in einemkleinen Büro gemacht und mich da um alles IT-technische gekümmert. Anschließend ein Praktikum bis zum Ausbildungsbeginn bei der Ausbildungsfirma, wo ich das gleiche gemacht habe, wie später auch.

Vorteile:

- Du bekommst einen sehr guten Eindruck, worum es in dem Job geht

- Du sammelst erste Erfahrungen (was funktioniert wie, was mache ich wenn...)

- Du zeigst Interesse am Beruf und kannst evtl sogar übernommen werden

Viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ..... hab mich jetzt bei vielen Firmen umgehört .. unter anderem auch bei Kathrein....... die haben zurzeit leider keine Stelle. Aber was mir immer mehr aufgefallen ist .. das die ganzen Stellen erst ab 18 sind und das meistens ein Pkw Führerschein gefordert wird. So langsam geht mir der ***** echt auf Grundeis .. wenn ich langsam keinen Praktikumsplatz finde. Könnt ihr mir nicht mit konkreten Firmennamen helfen :hells::hells:.... mfg walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...