Zum Inhalt springen

drucker kostenlos mieten


katja05

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe bei alpha-trier einen drucker gemietet und das kostenlos...einzige bedingung ich musste die toner bei der firma kaufen. war alles kein problem, bis der drucker defekt war und ich bis heute noch keinen neuen drucker bekommen habe...also der support ist ziemlich schlecht!

jetzt meine frage...kennt jemand noch eine andere firma die auch drucker kostenlos vermietet???

danke!!!

lg katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben die Firma Bürotex bei uns im Haus, wir zahlen pro gedruckte Seite, Wartung und Toner sind da in diesem Service Vertrag mit enthalten, alleine Papier kaufen wir extra.

50% OT: Das kann man auch mit dem Hersteller selbst machen, z.B. Nashua macht das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechenbeispiel:

Anschaffung: 0 Euro.

Verbrauchskosten: X Euro (Mindestabnahme berücksichtigen!)

Anschaffung: 100 Euro

Verbrauchskosten: Y Euro (wobei Y < X sei)

Wo ist der Break-Even-Point, wenn ihr das von euch präferierte Modell ansetzt?

Bei einem so geringen Druckvolumen, dass keine 100€ verdruckt werden, (ja, sowas soll es wirklich geben), bevor der Drucker Probleme macht. (Patronen eingetrocknet, Leer, Mechanische Probleme).

Patronen eingetrocknet -> Patronenkosten ~40-60€

Leer -> Patronenkosten ~40-60€

Mechanische Probleme -> Arbeitszeit (meist min. 1-2 Stunden -> 30-60€), oder neuer Drucker -> 100€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb haben solche Verträge meistens eine Mindestabnahme an Verbrauchsmaterial.

Oder aber die Rechnung läuft wiefolgt: Canon iP4300 + Startpaket für > 50€ + 6,90€/Farbpatrone 7,90€/Schwarzpatrone statt Drucker ~70€ + <1€/kompartible Patrone. Entstandene Kosten nach dem 2. Patronensatz: ~80€ auf beiden Seiten. Mit jedem weiteren Patronensatz steigt die Einsparung beim Kaufen. Und wenn die Patrone eingetrocknet ist, muss man beim 0€-Mieten auch neue kaufen... (Preise von einem erwähnten Anbieter und Geizhals)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...