Zum Inhalt springen

Formulierungen für Sizing und WIKI


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich bin gerade an meinem Projektantrag dran.

Ich bin dabei auf der suche nach einer entsprechenden deutschen Formulierung von diesem Satz:

"Zu diesem Zweck wurde bereits ein Sizing vorgenommen und entsprechende Hardware bestellt."

Also ich würde gerne das Wort "Sizing" aus dem Satz raushaben. Aber "Dimensionierung" oder so was triffts doch irgendwie nicht. Hat jemand von euch eine Idee?

Eine andere Formulierung, die mir noch nich passt ist diese: "Meine Tätigkeiten werde ich im Rahmen einer Projektdokumentation dokumentieren und die Änderungen, die sich durch diesen Tausch ergeben im Wiki der Abteilung dokumentieren."

Kann man davon ausgehen, dass im Jahr 2007 einem IHK-Prüfer für FIs bekannt ist, was ein Wiki ist?

Danke schon mal für eure Antworten,

Tobo777

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt was für ein Projekt das werden soll, bei dem Sizing bereits vorgenommen wurde. Das gehört eigentlich mit in ein Projekt rein. Den Begriff darfst Du durchaus verwenden.

Und ja, trau uns Prüfern bitte grundlegende zelebrale Fähigkeiten, auch oberhalb der Selbstatmung zu.

Prüfer wissen mit Ringkernen genauso etwas anzufangen wie mit Wiki ( und Halvar und Gorm und Ulme oder was ) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt was für ein Projekt das werden soll, bei dem Sizing bereits vorgenommen wurde. Das gehört eigentlich mit in ein Projekt rein.

Hi,

erst mal danke für die schnelle Antwort. Ich arbeite in nem halb öffentlichen Unternehmen. Wenn ich das Sizing selbst vornehmen würde, müsste der Abteilungsleiter eine Bedarfsanforderung unterschreiben. Bis der Einkauf die Teile Bestellt hat lass mal drei Wochen vergehen. Dann noch mal vier Wochen bis die Teile da sind macht das sieben Wochen. Geben wir noch eine Reserve, sind wir bei acht. Ich hab mit der zuständigen IHK gesprochen und die Dame meinte ich sollte nicht vor Oktober anfangen. Ende November muss ich die Doku abgeben. Also das wär mir echt ne Nummer zu heiß das Sizing selbst vorzunehmen!

@Pyraton: In dem Projekt geht es um die Installation und Konfiguration eines Clusters unter Sun solaris mit der Veritas-Clustersoftware.

also danke für die Anmerkungen und bis dann,

Tobo777

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung