Zum Inhalt springen

Flimmernde monitore


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Allo Forengemeinde

Folgendes Problem:

Ich habe hier einen PC und 8 LCD-Fernseher.

Der PC wird dazu genutzt um im m Videos, Musik und Werbung über die Fernseher abzuspielen.

Der Aufbau sieht so aus, dass der PC an einen Videosplitter angeschlossen ist. Von dort werden 3 Fernseher direkt angesteuert. Die anderen 5 sind über ein langes Kabel an einen weiteren Videosplitter angeschlossen. An diesem Splitter sind dann die anderen 5 Monitore angeschlossen.

Und genau diese 5 Monitore flimmern immer. Ich habe schon alles mögliche versucht, bekomme es aber einfach nicht weg.

Wenn ich die 5 Fernseher über den videosplitter und das lange Kabel mit einem Notebook verbinde, flimmert es nicht. also dachte ich, ich könnte könnte einfach eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen einbauen und dann von dieser aus jeweils einen videosplitter ansteuern. Aber dabei flimmert es auch noch.

Einstreuungen von anderen Signalen können es nicht sein, da es beim anschließen am Laptop ja funktioniert.

Jemand noch ne Idee was ich da machen kann um das flimmern weg zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich es richtig:

PC --> Videosplitter1, daran 3 Fernseher und ein langes Kabel zum nächsten Videosplitter2, daran 5 Fernseher?

Wenn ja: Hast du schon alle Steckplätze an Videosplitter1 getestet?

Oder hast du am flimmernden Steckplatz von Videosplitter1 einen Fernseher direkt angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@allesweg

Richtig verstanden.

Ich habe dann, da ich dachte dass das Siganal wenn es über beide Splitter läuft zu viel geschwächt wird, eine Graka mit 2 Ausgängen eingebaut.

Jetzt bedient Ausgang 1 Splitter 1 mit 3 Fernsehern und Ausgang 2 mit dem langen Kabel Splitter 2 mit den 5 Fernsehern.

Hat aber keine Besserung gebracht.

Ansonsten habe ich auch schon sämtliche Anschlußmöglichkeiten durchgetestet - keine Besserung.

Wenn ich aber von meinem Notebook aus das lange Kabel mit dem Splitter und den 5 Fernsehern ansteuer, dann flimmert es nicht.

Ich dachte mir, "Hy, evtl hängen die Sachen an verschiedenen Phasen und über das lange Kabel findet ein Ausgleich statt.

Aus diesem Grund hab ich den PC auch an ne USV angeschlossen. Aber wieder keine Besserung.

Ich verzweifel noch.

Warum geht es von Notebook aus, vom PC aber nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ursache liegt in der Signalqualitaet der verwendeten Grafikkarte/-chip.

Gibt dort leider Unterschiede, die v.a. bei langen Kabeln auftreten.

Dazukommt die Qualitaet des verwendeten Kabels.

Was ist das fuer ein Anschluss?

analog (VGA/S-Video) oder digital (DVI/HDMI)?

Werden Adapter verwendet?

Wie lang ist das Kabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn du den 2. Splitter an den 1. Anschluss der Graka anstöpselst?

Bin jetz nicht so in der Materie drin, aber generell würd ich sagen, dass ein Signal über 2 Splitter und nen halben Kilometer Kabel im Allgemeinen schlecht ist.

Man bedenke allein die Anzahl der Stecker, dazu die Kabellänge (Widerstand und so).

Versuch doch mal, einen Signalverstärker aufzutreiben (und wenn du ihn erstma nur vor 1 Fernseher hängst, um zu sehen, ob's dann besser wird).

Gruß chill3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung