Zum Inhalt springen

Fragen zu MCSE / MCP Prüfungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst die MCSE Prüfung machen, da sie wohl von meinem Arbeitgeber teils oder ganz übernommen wird.

Jetzt hab ich folgende Fragen zu dem Thema:

1. Wieviele MCP Prüfungen muss ich machen bis ich den MCSE machen kann und weiviel kostet ungefähr eine?

Ein EDV Leiter aus dem Mutterhaus meinte, dass die Prüfungen zwischen 60 und 100 Euro kosten. Im Internet hab ich aber von viel höheren Preisen gelesen.

2. In welchen Fachgebieten kann ich die Prüfungen machen? Hab von Windows XP und Server 2003 gelesen. Werden noch mehr angeboten? Was bedeuten diese Zahlen z.B.70-270.

3. Möchte mir das Wissen selbst aneignen und nicht durch einen Lehrgang. Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen? Da gibts ja so einige. Sehr viele Teure und billige. Da wüsst ich jetzt welches ich nehmen soll. Brauch ich für jede MCP Prüfung ein Buch?

4. Wie werden die Prüfungen abgehalten?

Ich hab schon die Suchfunktion genutzt und konnt schon einige Fragen beantworten, die oben genannten aber nich nicht. Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Vielen Dank für die Antworten

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wieviele MCP Prüfungen muss ich machen bis ich den MCSE machen kann

Siehe Link von jens.ebinger

und weiviel kostet ungefähr eine?

ca. 140 EUR

2. In welchen Fachgebieten kann ich die Prüfungen machen? Hab von Windows XP und Server 2003 gelesen.

Man muss ein Client und einen Serverbereich abdecken. Also XP und 2003 dazu noch diverse andere Prüfungen. Siehe Link.

Was bedeuten diese Zahlen z.B.70-270.

Das ist die Prüfungsnummer von einer Prüfung.

3. Möchte mir das Wissen selbst aneignen und nicht durch einen Lehrgang. Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Nimm die Bücher von MS-Press. In der Kategorie "Zertifizierung, MCSE" finden Sie bei EDV-BUCHVERSAND Delf Michel 75 Produkte

Brauch ich für jede MCP Prüfung ein Buch?

Ja. Jede Prüfung hat einen anderen Schwerpunkt.

4. Wie werden die Prüfungen abgehalten?

Testcenter anmelden, hingehen, am Computer Test machen fertig.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst ma für die Antworten.

Welche Prüfungen muss ich denn genau machen von der Microsoft Seite?

Hab ich das richtig verstanden das ich sechs MCP Prüfungen machen muss die um die 100 Euro jeweils kosten und dann nach den 6 eine zum MSCE die auch noch mal nen haufen kostet?

Soll ich lieber MSCE oder MSCA machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung