Zum Inhalt springen

80er Festplatte zeigt nur 32GB an...???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauch mal professionelle Hife...in meinem älteren pc steckt momentan eine 80er seagate platte drin..ich wollte das ganze um eine weitere 80platte erweitern(hitachi)...

hab die kiste angeschlossen,das teil partitioniert und siehe da....der computer zeigt mir von 80GB nur 32GB an..

hab versucht die platte mit meinem neuen rechner zu initialisieren...nix

kann es sein das das was mit dem BIOS menü zutun hat?

Würde mich über hilfe freuen..

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein alter Computer ist ca.3Jahre alt...

Kann das denn sein das das BIOS die 80er Platte net erkennt?

Ein Kumpel meinte ich soll die Platte ausbauen,an meinem neuen

Rechner nochmal formatieren und partitionien.

Bringt das was wenn mein neuer die 80GB erkennt und ich die Platte in dem Zustand in den alten Rechner einbaue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei vielen IDE-HDDs gibts ne Jumpereinstellung für 32GB soweit ich mich erinner (zumindest die mit 4x2 PINs; leider keine IDEs mehr zuhaus zum gucken). Weiss ja nicht was du für ne HDD hast, aber wenn du nicht gerade so ne "nackte" Version ohne alles gekauft hast, müsste dazu was in dem "Beipackzettel" stehen.

Alternativ gibts bestimmt 'nen Hinweis auf der Herstellerseite bzw. in seinen FAQs.

Gruß chill3r

Nachtrag: gerad bei Google gefunden, ist aber für SEAGATE festplatten:

u5_family_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung