Veröffentlicht 7. September 200717 j Hatte gerade einen Anruf, dass als Kunde der Telekom meine Rechnung um 40% reduziert wurde und ich den neuen Betrag irgendwo hin .... Bin seit Jahren keine Telekomkunde mehr. Kommt Pishing jetzt schon übers Telefon?
7. September 200717 j Wurde die Nummer angezeigt? Wenn du die Daten wo du das Geld hin überweisen sollst notiert hast dann würd ich sie der Verbraucherschutzzentrale oder der Polizei weiterleiten. Könnte natürlich auch einfach nur ein dummer Streich gewesen sein
7. September 200717 j Hatte gerade einen Anruf, dass als Kunde der Telekom meine Rechnung um 40% reduziert wurde und ich den neuen Betrag irgendwo hin .... Wie "den neuen Betrag irgendwo hin ..."? Wollten die Geld oder nen "Tarifwechsel" machen? Klingt das nach Anrufe im Auftrag der Telekom - Antispam.de ?
7. September 200717 j Autor Klingt das nach Anrufe im Auftrag der Telekom - Antispam.de ?Nein, alt kaltakquirirende Werberufe bin ich gewöhnt. Sie wollten 40 % meiner Rechnung erstatten. Das sind Pishing-Methoden. dafür gibts doch die gegenliste: Sie kenne ich #, aber so viel Zeit habe ich nicht.
7. September 200717 j Sie wollten 40 % meiner Rechnung erstatten. Das sind Pishing-Methoden. Um dann unrelaubterweise abzubuchen, oder wollten die nur eine gültige Kombination Name/Konto/Bank, um dann (z.B.) "irrtümlich" abge-phisch-tes Geld (mittels Fake-Bankseiten) zu überweisen ?
7. September 200717 j na wenn die deine Rechnung minimieren wollen, hätten die aber eher deine Kontodaten gebraucht um dir das Geld zu überweisen
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.