Zum Inhalt springen

FAQ zum bestimmten Themen


Empfohlene Beiträge

Hi,

da es ja mittlerweile jeden Tag einen Thread bezüglich Weiterbildung bzw. "Studium oder Ausbildung" gibt, und diese Threads immer etliche Seiten lang werden ohne neuen Erkenntnisse, wäre es doch sicher praktisch, da mal so eine Art "FAQ" einzurichten, oder nicht?

Das ist mit Sicherheit nicht für jeden Thread sinnvoll, aber gerade lese ich schon wieder "Welche Weiterbildung nach der Ausbildung", und irgendwann wird das echt langweilig, zumal man mit ein bisschen Suchaufwand (ca. 5-20 Sekunden) etliche Antworten selbst finden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme ich voll und ganz zu. Allerdings würde ich das generell für Aus/Weiterbildung halten.

Ich würde das ganze noch mit einer Linkliste ergänzen für Weiterbildung, wie sie auch in Jobsuche existiert.

Könnte mir das so vorstellen:

-------------------------------------------------------------------

Präsenzstudium

  • Link1
  • Link...

Fernstudium

  • Link1
  • Link...

Zertifikate

  • Link1
  • Link...

Frequently Asked Questions

Dies ist eine Beispielsfrage.

Dies ist eine Beispielsantwort

-------------------------------------------------------------------

Gemäß dem Motto: Make it bunt for unterstanding. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und irgendwann wird das echt langweilig, zumal man mit ein bisschen Suchaufwand (ca. 5-20 Sekunden) etliche Antworten selbst finden würde.

Ich stimme dir vollkommen zu doch haben wir festgestellt das nicht nur die Suche nicht genutzt wird sonder auch solche FAQ. Meistens denken sich wohl die Fragesteller, mein Fall ist so speziell das steht dort sowieso nicht drin. Oder wir haben die neue Themen mit dem Argument ich habe hier nichts gefunden. Verweisen wir dann auf die FAQ ist das geschrei gross. "Eine klare antwort hätte genauso lange gedauert."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja. Ich finde dann soll das Geschrei groß sein. Damit werden dann aber einige (sinnlose, weil schon irgendwo vorhanden) 2/3-Seiten Diskussionen unterdrückt.

Zumal das Argument oben entkräftigt werden muss. Eine klare Antwort dauert meist wesentlich länger. Zumal ist diese Arbeit auch selbst-erledigbar. Der Benutzer "erwartet" also, dass Leute, die ihm helfen wollen, seine Arbeit machen. Das ist meiner Meinung nach nunmal nicht in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen,

Cadpax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...