Zum Inhalt springen

Fachhochschulreife - Technik / Wirtschaft?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Seit zwei Tagen bin ich auf der Einjährigen Fachhochschulreife im Technischen Bereich um danach auf der HS studieren zu gehen. (Bin noch schwankend zwischen Wirtschaftsinformatik / Angewandter Informatik).

Ich hätte eine Frage zur Informatik / Angewandten Informatik.

Und zwar bin ich am überlegen ob ich nicht in den Wirtschaftlichen Bereich der Fachhochschule wechseln soll, da in der Technik viel Physik, Mechanik und Elektrizitätslehre behandelt wird.

Kann mir jemand Informationen geben in wiefern BWL und Physik/Elektrizität (Technik) in die einzelnen Studien mit einfließen?

Habt Ihr die Fachhochschule im Technischen oder Wirtschaftlichen Bereich absolviert u. was habt ihr danach Studiert (+Fachrichtung)?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich sollte mich am besten schon gestern entschieden haben ;) Da ich sonnst zu viel Stoff verpasse.

Grüße Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei wirtschaftsinfo wäre der wirtschaftszweig, bei technischer info der technische zweig u. u. geschickt. allerdings musst du bei den studiengängen nicht zwangsläufig vorkenntnisse haben; diese machen sich jedoch nicht schlecht. bei wi-info kommt einiges aus betriebswirtschaft auf dich zu - vorahnung (hab ich zumindest festgestellt) ist hier definitiv nicht verkehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt 1. auf den Studiengang an und 2. auf die Hochschule.

Angewandte Informatik ist meist mehr wirtschaftlich orientiert, reine Informatik hat einen höheren Methematischen Anteil. Der technische Anteil hängt auch von Deinen Wahlfächern und Schwerpunkten ab.

Jenachdem auf welche FH oder Uni Du gehen willst können die einzelnen Studiengänge stark voneinander abweichen, da solltest Du Dich evtl. vorher schlau machen.

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung