Zum Inhalt springen

IT-SE Projekt: Übers Notebook VPN gesicher ins Firmennetz


Beatzler

Empfohlene Beiträge

Huhu,

bin neu hier und würd gerne mal eure Meinung zu meinem bevorstehendem Abschlussprojekt höhren. Mein erstes Projekt wurde leider abgelehnt wollte was mit SPS machen das wär echt mein Steckenpferd gewesen aber nunja .... Nun muste ich mir kurzfristig was anderes Ausdenken wovon ich selber nicht so begeistert bin weil es nix "großes" / "besonderes" in dem Sinne ist .....

Undzwar möchte ich ein Projekt über einen Kunden machen der mittels seinem Notebook und einer UMTS-Karte sicher auf sein Firmennetzwerk aus gesamt Europa zugreifen möchte. Dabei sollen Alle Daten wie E-Mails, die WAWI (Warenwirtschaft) usw. lokal auf seinem Server bleiben und ausgeführt werden und nicht übertragen werden ( Remote ) um einen kleinen Sicherheitsvorteil zu erhalten.

Hierbei gilt nun der Verkauf der Hardware(Notebook, UMTS Kartenvertrag, VPN Hardware etc.), Angebotserstellung, Preise etc...

--> Kaufmännischer Teil!

Darüber hinaus folgt die Einrichtung des gesamten Systems mit VPN Router remote software Einrichtung des Server sowie des Notebooks.

Ausgiebiger Test des gesamten Aufbaues

Dokumentation ( Handbuch) für den Kunden

Einweisung / Schulung des Kunden auf das neue System und hinweisen auf UMTS-Probleme etc.

Wie gesagt ich selber fall bei dem Projekt auch nicht vom Hocker nur die IHK braucht jetzt halt auf die schnelle nen neuen Antrag....

Was haltet ihr davon wird der durchkommen?

Mfg and Thx Beatzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ja also der alte wurd abgelehnt weil dort angeblich zuviel programmierung dran war ich mein ne sps muss nunmal programmiert werden und die Gatter Programmierung ist sache eines IT-SE in meinen augen aber nunja :old

Ja Kaufmännisch hört sichs im ersten ziehmlich viel an das stimmt aber ich werd da sehr genau in die Technik mit einsteigen das es ja in "" ein überschaubarerer Bereich ist !

THX für deine Antwort !

Ich werd nochmal drüber grübbeln und den Antrag den wohl die Tage nochmal abgeben und ma guckn obs durchkommt geb hier nochma nen feedback !

Mfg Beatzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...