Zum Inhalt springen

Videostreaming "in the box"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

lange nicht mehr hier gewesen, habe ich mal eine Frage zu einem kleinen, privaten Projekt:

Ich habe eine 3-Zimmer-Wohnung. Im Wohnzimmer befinden sich alle Anschlüsse (SAT, Boxen, usw...), weshalb da natürlich auch die "Hauptanlage" steht.

Idealerweise würde ich jetzt gerne ein AV-Signal streamen, über WLAN in andere Räume schicken und dort entweder wieder in ein analoges Signal umwandeln (für weitere Fernseher) oder direkt auf einem PC ansehen.

Das soll funktionieren, ohne dass daneben ein normaler Rechner steht und ständig läuft.

Habt Ihr eine Idee dazu? Als Blackbox wäre es im Prinzip ein stinknormales Scartkabel mit WLAN-Brücke. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für TV und Sound gibt es Übertragungsgeräte per Funk. Da ist sogar noch ein Infrarot-Sender dabei, der im entfernten Zimmer dann vor das zu fernbedienende Gerät gestellt wird und die Signale dann dahin überträgt.Alles gleichzeitig geht aber leider (zumindest dabei) nicht glaube ich. Also entweder TV-Signal, oder Musik.

Das hier (oder sein kleiner Bruder) kämen da evtl für dich in Betracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung