lexyart Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hallo, vertraut Ihr der Sicherheit eines MS ISA Servers bzw. wie sicher ist das teil? Das Teil ist Bestandteil vom SBS Server 2000. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 Ist sicherer als manch einfacher DSL-Router. Der im SBS 2000 enthaltene ISA Server 2000 hat die Common Criteria EAL2. Der Nachfolger ISA Server 2004 hat die Common Criteria EAL4+, er kann aber nicht auf den SBS 2000 installiert werden. siehe Microsoft ISA Server: Common Criteria Evaluation Wenn Du ihn konfigurieren kannst, nimm ihn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lexyart Geschrieben 24. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2007 Manche Leute schließen Examen ab um den richtig zu beherrschen aber gibt es auch Seiten oder Dokus die beschreiben wie man den richtig konfiguriert? Will mir nich schon wieder ne Bibel von MS kaufen :\ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 siehe ISA Server FAQ Die Bibel fuer den ISA Server 2000 stammt von Thomas Shinder, einem der Entwickler. ISA Server - Die Microsoft-Firewall im Einsatz ISBN: 3826609964 oder im engl. Original: Configuring ISA Server 2000: Building Firewalls for Windows 2000 ISBN: 1928994296 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcp2004 Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hallo, vertraut Ihr der Sicherheit eines MS ISA Servers bzw. wie sicher ist das teil? Das Teil ist Bestandteil vom SBS Server 2000. Danke! Firewall von Microsoft, warum denke ich da immer an Feuerlöscher mit Bezinfüllung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Firewall von Microsoft, warum denke ich da immer an Feuerlöscher mit Bezinfüllung Hast du auch was Sinnvolles beizutragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sour Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Wir haben bei uns, seit Ende letzten Jahres, den ISA Server 2006 in Benutzung. Ich muss zwar eingestehen, dass ich da bisher nicht so intergiert bin, aber dennoch sind wir damit rundum zufrienden. Der ISA Server bietet einfach xtrem viele Möglichkeiten. Garnicht zu vergleichen mit einer "einfachen" Firewall. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Der ISA Server 2006 ist in den Funktionen und in der Bedienung anders als der ISA Server 2000 aus dem SBS 2000 im Ausgangsposting. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Ob eine ISA Installation brauchbar ist, hängt von der Person ab, die ihn installiert hat. Also wie bei jedem anderen Produkt auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runningback81 Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Firewall von Microsoft, warum denke ich da immer an Feuerlöscher mit Bezinfüllung Deshwegen hat ja Windows Server 2003 EAL 4 und Isa Server EAL4+. Manch andere Firewalls haben das nicht. Nochdazu wir auch Applikation Layer Eben gefiltert, kann auch nicht jede Firewall. Spätestens ein filtern von SSL scheiden die meisten aus. Aber wie bla!zilla schion sagte kommt drauf an wer es einrichtet. Wobei das auf alle Firewalls zutrifft. Firewall ist nur so gut wie sie gepflegt und eingerichtet wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Deshwegen hat ja Windows Server 2003 EAL 4 und Isa Server EAL4+. Der ISA Server 2004 hat die EAL4+. Nicht der im SBS 2000 integrierte ISA Server 2000 aus dem Ausgangsposting, denn der hat die EAL2. Der ISA Server 2006 hat noch keine EAL-Einstufung, diese Pruefung wird derzeit vom BSI bearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runningback81 Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Der ISA Server 2004 hat die EAL4+. Nicht der im SBS 2000 integrierte ISA Server 2000 aus dem Ausgangsposting, denn der hat die EAL2. Der ISA Server 2006 hat noch keine EAL-Einstufung, diese Pruefung wird derzeit vom BSI bearbeitet. Meinte eigentlich auch den 2004. Die 2000 würde ich auch nichtt mehr verwenden. Die Std. 2006 Version kostet ja net wirklich viel. Hoffentlich schaffen die das noch mit der 2006 Zertifizierung bevor der Neue Rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.