Tinitus_80 Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hallo! Ich habe da ein kleines / grosses Problem. Zur zeit hole ich an einem Berufskolleg in Bonn meinen Realschulabschluss nach. Meine Frau wohnt aber in Neumünster (bei Kiel), und geht in die kieler Fachhochschule. Ich habe mich, bezüglich meiner Weiterbildung in sämtlichen Berufsschulen erkundigt wie es dort läuft, aber mir wurde gesagt, dass das ganze dann 2 Jahre dauern würde...:old Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man noch fragen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sour Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Was genau ist deine Frage? Und vorallem, was hat das mit Fachinformatiker zu tun ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinitus_80 Geschrieben 25. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2007 Was genau ist deine Frage? Meine Frage ist, "Wo kann man in Schleswig Holstein seinen Realschulabschluss noch nachholen, ausser in der Volkshochschule, oder Berufsschule... Und vorallem, was hat das mit Fachinformatiker zu tun ?! ...damit man eine Lehre als Fachinformatiker beginnen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sour Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Vorweg, für eine Ausbildung als FI brauchst du nicht zwingend die mittlere Reife. Vorraussetzung ist lediglich der Hauptschulabschluss. Allerdings wirst du mit einem höherwertigem Abschluss deine Chancen auf einen Ausbildungplatz ohne Frage deutlich erhöhen. Nun zur Frage. Im einzelnden möchte ich dir jetzt nicht aufzählen welche Schulen so etwas anbieten. Da gibt es aber in jedem Fall einige. Du wirst vermutlich zudem in der näheren Umgebung von Kiel suchen. Ich würde dir daher empfehlen, dich einfach mal mit dem Kultusministerium in verbdinung zu setzen und denen dein Anliegen schildern. Zumal es auch die Möglichkeit besteht, die mittlere Reife über eine Externenprüfung zu erlangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinitus_80 Geschrieben 25. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2007 Wow, dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.