Zum Inhalt springen

ish Analog Digital Fernsehen


robotto7831a

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zur Zeit habe ich ish Analog. Zur Zeit überlege ich ob ich auf ish Digital umsteigen soll. Denn man glaubt es kaum Digital ist zur Zeit billiger als Analog. Obwohl das billige eine tolle Marketing Aktion ist. Wenn man den Preis für Analog von der letzten Rechnung und dem aktuellen vergleicht dann ist einem schnell klar warum Digital billiger ist.

So jetzt aber zur eigentlichen Frage. Wenn man auf Digital umstellt, dann hat man doch weiterhin das analoge Signal in der Leitung und auf einem zweiten Fernseher kann man das analoge Kanalprogramm anschauen oder nicht? Oder geht einer in der Verteilerstelle hin und klemmt das analoge Signal ab und das digitale an?

Eine weitere Überlegung wäre ein digitaler Sat Anschluß. Die Infrastruktur wäre nicht das Problem. Gibt es irgendwo eine Senderliste der von Astra ausgestrahlten digitalen Programme?

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Überlegung wäre ein digitaler Sat Anschluß. Die Infrastruktur wäre nicht das Problem. Gibt es irgendwo eine Senderliste der von Astra ausgestrahlten digitalen Programme?

Kennst du Google? Stichwort "astra", 3. Link nennt sich "Programmlisten": Programmlisten :beagolisc:beagolisc:rolleyes:

Ich wette, dass deine andere Frage auch durch einen Blick auf deren Internetseite beantwortet wird: Unitymedia – Internet, Telefon & TV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Habe ich hinterher auch gefunden. Das Geheimnis ist natürlich die richtige Wahl der Schlüsselwörter. Mit Astra alleine hatte ich es nicht probiert.

Ja bei Unitymedia steht das aber mich würde interessieren ob es auch wirklich so ist. Denn ich habe in diversen Foren gelesen das oft viel geschrieben und versprochen wird aber die Wirklichkeit sieht anders aus und man braucht doch andere Receiver usw.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du digital Sat (DVB-S) möchtest, dann kaufst Du ein neues LNB für Deine Schüssel und einen digitalen Reciver. Analoge Reciver laufen auch weiterhin.

Du solltest aber folgendes beachten:

- Der digitale Reciver muss direkt, also ohne Verteiler mit dem LNB verbunden sein. Die analogen können über einen Verteiler laufen.

- Wenn Du schon einen digitalen Reciver kaufst, dann solltest Du dir auch überlegen ob du nicht gleich einen DVB-S2 Reciver kaufst, damit kannst Du nämlich HD-TV sehen. (Kann ich empfehlen, die Qualität eines Spielfilms auf ProSieben ist besser als DVD).

Übrigens gibts da auch günstige TV Karten für den PC, welchen Du am TV anschließen kannst. Das ist billiger als ein DVB-S Reciver und Du hast auch HD-TV wenn Dein PC leistungsstark genug ist. Und du kannst gleich TV Sendungen aufzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und man braucht doch andere Receiver usw.

Digitales Kabel- (DVB-C), digitales Antennen- (DVB-T) und digitales Satellitensignal (DVB-S) sind verschiedene Techniken und benoetigen unterschiedliche Receiver.

Beim digitalen Kabel von Unitymedia bekommst Du kostenlos einen Receiver mit SmartCard dazu.

Dieser SmartCard-Typ (UM-01) funktioniert nur in den UM-gesponserten Receivern (derzeit je ein einfaches Modell von Samsung und Technotrend).

Wenn Du andere Receiver, z.B. Premiere-zertifizierte Receiver / Festplatten-Receiver, nutzen willst: Du brauchst dann einen anderen SmartCard-Typ (I-02), kostet 5 Euro pro Monat extra.

HDTV:

Unitymedia bietet derzeit ausser einem Testkanal keine weiteren HDTV-Programme an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...