Zum Inhalt springen

XP Absturz mit blinkendem Monitor


Worn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt, da ich nicht weiterweiß. Ich habe folgendes Problem:

Mein Notebook:

Centrino Duo 1,8

2 GB Ram

ATI Radeon X1400

usw.

Habe ich letztens neu aufgesetzt. Seitdem habe ich schon insgesamt 6 Abstürze gehabt, 2 mal einfach Zack und aus, 4 mal hat sich der Cursor in ein seltsames Symbol (sah aus wie eine Leiter) verwandelt und kurz danach zeigte der Monitor nur noch buntes Durcheinander und Blinkte im Sekundentakt.

Ich habe nun schon recherchiert. Meine Ereignisprotokollanzeige zeigt garnichts an. Das System an sich meldet keine Fehler und zu heiss ist das Gerät auch nicht da es auf einem Lüfteruntersatz steht der volle Pulle läuft. Ich habe auch kein Spiel oder so gespielt was die Grafik besonders belasten würde sondern nur normal gearbeitet und gesurft.

Ich weiß nicht weiter, kann auch nichts finden im Netz was mir weiterhilft. Muss ich die Kiste einschicken? Meint ihr die GRAKA ist hinüber? Es funktioniert manchmal 8 Stunden am Stück gut, daher denke ich es ist nichts mit der Hardware. Ich habe auch schon die Treiber aktualisiert auch ohne Erfolg.

Danke für Hinweise...

Grüße

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

danke für die Antwort. Das mit dem Ausgehen ist bisher erst 2 mal passiert seit der Neuinstallation. ca. 3,5 Wochen. Aber der Fehler wo beide Monitore (Notebook + Ext im Dualview) anfangen zu blinken und nur noch Schrott zeigen ist schon 6 mal passiert. Ich habe noch nichts gefunden was mich weiterbringt. Mal läuft das Teil 6 Stunden perfekt und dann an einem anderen Tag ist es zack am blinken.

Grüße

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

gerade schon wieder: Ereingnisanzeige meldet das hier:

A)

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 2003 ) in ( EAPOL ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt..

B)

Die Leistungsindikatoren für den Dienst WmiApRpl (WmiApRpl) wurden entfernt. Die Daten enthalten die neuen Werte der Registrierungseinträge Last Counter und Last Help.

Ich hab keinen Plan ob das etwas damit zu tun hat. Sagt mir alles nix.

Ideen? Ich habe alle chipsatztreiber und die Graka Treiber neu installiert und es hat nicht geholfen.....

ich steh vorm FORMAT C.....

Grüße

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Leidensgeschichte geht weiter. Ich denke es liegt entweder mit dem Akku direkt oder mit einer der Stromversorgungskomponenten zusammen.

Wenn das NB am Netz hängt, hat der Akku dann irgendwelche Bewandnis oder ist der dann völlig abgeklemmt?

Ich habe eben im laufenden Betrieb das Netzteil abgezogen und direkt hatte ich ein Flakern und diese komische Musdarstellung. Ich habe daraufhin weiter mit dualview gearbeitet und dann nach einer Zeit das Programm Centrino Hardware Control installiert um mir mal die Daten anzuschauen. Nachdem ich ein bisschen im den Programm herumgeklickt hatt kam wieder ein Absturz aber diesmal wieder komplett aus, ohne Warnung!

Ich werde mal testen, was passiert wenn ich das NB ohne den Akku betreibe ob der dann auch noch abschmiert oder ausgeht..... wenn nicht dann funkt mit der Akku auch im Netzbetrieb dazuwischen und bei Akkubetrieb spinnt der weil er nicht die volle Leistung bring oder so??

Grüße

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

habe gestern mein System neu aufgesetzt und nicht die ATI Treiber installiert sondern die Omega Treiber für die Radeon x1400. Nachdem ich eine Stunde Treiber etc. installiert habe kam Kaspersky dran. Nach dem Neustart wollte der ein Update machen was nicht klappte. Dann schmierte Kaspersky ab (nicht der Rechner) seither fährt das XP nicht mehr hoch. Nach der Anmeldung sehe ich das Wallpaper aber nix passiert.....

bleibt die Frage ob mein Ursprüngliches Problem noch was damit zu tun hat.

Da hier scheinbar keiner helfen kann führe ich den Thread noch so lang weiter bis klar ist ob nach einer erneuten Neuinstallation der Absturzfehler weiter auftritt. Ergo ob es ein Harware oder ein Software-Problem ist..vielleicht hilfts dann mal jmd. anderem.

Grüße

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also nachdem ich das komplette System neu aufgesetzt habe lief der Rechner 4 Tage ohne Absturz. Heute zack wieder enfach aus... der 2 Monitor flackert manchman etc... die blinkenden Schirme hatte ich zwar nicht mehr aber ich schick die Kiste nun ein... hat keinen Sinn da weiter dran rumzuprobieren... das ist def. ein Hardwarefehler...

Grüße

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

nur falls einer mal das gleiche hat. Man kann warten bis die GRAKA ganz den Geist aufgibt oder das Teil gleich einschicken... Es war jedenfalls eine defekte Grafikkarte. War damals 4 Wochen ohne Notebook dann kam es mit neuer Karte wieder und lief ca. 4 Wochen und nun ist es wieder schrott... vermutlich hat es auch diese Grafikkarte nicht geschafft...:rolleyes:

Grüße

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...