Zum Inhalt springen

Nintendo DS Meinugnen/Erfahrungen


Beelzebub

Empfohlene Beiträge

Hi.

Da ich die Mglichkeit habe einem ehemaligen Kollegen einen Nintendo DS abzukaufen bin ich grad schwer am überlegen ;-)

Wollte ienfach mal paar Meinungen hören wie zufrieden ihr seid, wenn ihr denn einen haben solltet.

Desweiteren wollte ich nach empfehlenswerten Spielen fragen:

MarioKart scheint sehr interessant zu sein... Wie siehsts da mit Mario selber aus?

Habe auch zB AgeofEmpires gesehen - das soll recht komplex sein und rundenbasieren... empfehlenswert?

Was ist mit diesem "Gehirnjogging-Zeug"?

Fragen über Fragen ;-)

Vielleicht habt ihr paar Meinungen oder Empfehlungen ob ich das machen sollte :)

MfG

Beelze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir den ds gerade wegen den ganzen mario spielen gekauft (kindheits revival :D ). die sind alle ziemlich gut, wobei ich aber ziemlich enttäuscht von basketball slam bin. da kannste eben nur nen paar turniere machen und das wars. genauso wie bei mario cart, wobei das noch nen zacken witziger is.

im moment hat aber mein freund meinen ds am wickel (einfach so an sich gerissen, tztztz!), weil er sich harvest moon gekauft hat. auch witziges spiel, aber eher nix für mich. kommt ja auch immer auf die persönlichen vorlieben an.

also von der preis/leistung bin ich ziemlich überzeugt. is halt eher ne fun konsole also der mega grafik kasten wie die psp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur davon berichten, weil meine Cousine ihren hier vergessen hatte. :floet:

Gehirnjogging: Ist wirklich interessant zu sehen, wie man seine Leistung innerhalb von ein paar Tagen steigern kann. (Wobei die Aufgaben sich natürlich irgendwann wiederholen und man die drin hat). Wenn man viel Spaß an Sudoku hat, ist es empfehlenswert. Wobei es nach ein paar Wochen langweilig werden kann.

Mario: *kein Kommentar* +++

Nintendogs: Naja, stinklangweilig wie ich finde. :)

Mit freundlichen Grüßen,

Cadpax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe auf einen DS ( Lite ) und kann dir den nur ans Herz legen wenn du ab und an mal Bahn oder ähnliches fährst :D.

Spiele gibt es viele recht gute und wenn du rundenstrategie magst, kann ich dir viel mehr "Advance Wars DS" ans Herz legen.

Kannst auch nach M3 Simply suchen um Homebrew zu nutzen, wie den DSOrganize, einen netten kleinen Organizer für den DS.

Alternative kann man natürlich noch diverse Dateien damit starten. Vorallem *.nds - Dateien nutze ich gerne.

Und zum Schluss, fürs Retro Feeling :

Die Siedler = schlewchte Umsetzung

Theme Park = kaufen, kaufen, kaufen, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der DS Lite kommt auch mit GBA-Spielen klar. Der einzige Unterschied zwischen normalem DS und Lite ist, dass die GBA Module unten herausragen.

Und das man die Helligkeit der Displays in 4 Stufen einstellen kann. Das ist schon praktisch, da der "alte" DS doch ein relativ dunkles Display hat. Ausserdem ist die Position des Mikros beim DS anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative kann man natürlich noch diverse Dateien damit starten. Vorallem *.nds - Dateien nutze ich gerne.

Nicht, dass alle DS-Applikationen auf .nds enden, genau wie die "Sicherheitskopien" - hier wird doch niemand Sicherheitskopien seiner Spiele auf seinen DS gezogen haben, oder? :D

Es gibt für Leute, die einen R4/M3/DS-Linker... oder was auch immer haben, coole Homebrew-Projekte, die alte PC-Spiele auf den DS holen, darunter Duke Nukem 3D, Descent, ScummVM-Kompatible (Monkey Island, Indiana Jones, Beneath a Steel Sky, Day of the Tentacle usw), Q**ke, W*lf3D, Flashback...

Zwar braucht man dafür eine (legale :floet:) Kopie der Spiele, aber die hat bestimmt jeder noch im Keller herumliegen :D

Monkey Island auf dem DS rockt einfach. Gewöhnungsbedürftige Steuerung, aber nie war MI (mit MIDI-Sound) soooo cool :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...