Zum Inhalt springen

PDF-Formular - Geschribenes ohne AdobeProfessional Speichern?


bigred2010

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich hab gerade eine PDF-Formular bekommen, dass ich beschreiben aber nicht speichern kann. Ich hab nur Adobe-Reader auf dem Rechner.

Wenn ich das PDF-Formular speichern möchte, dann habe ich nur die Möglichkeit es zu drucken oder weiter zu bearbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit Ohne AdobePro die Änderungen die ich vorgenommen habe zu speichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Speichern der Änderungen in Formularen muß der Formularersteller aktivieren, damit das geht.

Und eine passende Adobe-Reader-Version muss installiert sein, ich denke Version 7+

(Ich persönlich benutze noch Reader 6, von 2003, ich weiss.)

PDF Formulare ausfüllen und speichern mit CABAReT Stage soll für privat gratis sein, habs aber nicht getestet.

OpenOffice soll das mal irgendwann können, Version 2.3 kann es (glaub ich) nicht, oder nicht offiziell.

Kannst Du das Formular mal verlinken? Hab gerade Zeit und Lust zum Probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Speichern der Änderungen in Formularen muß der Formularersteller aktivieren, damit das geht. Wenn dies nicht aktiviert ist, geht es ohne zusätzliche Software nicht.
Das kann man auch mit dem Jetztigen Formular dann machen? Einer meiner Kollegen hat das auf seinen Rechner drauf, dann könnte er das für mich Ändern. Check das Mal gleich ab.

Und eine passende Adobe-Reader-Version muss installiert sein, ich denke Version 7+

(Ich persönlich benutze noch Reader 6, von 2003, ich weiss.)

Ja, hab bei mir die 7+ Version installiert.

PDF Formulare ausfüllen und speichern mit CABAReT Stage soll für privat gratis sein, habs aber nicht getestet.
Schau ich mir auch gleichan.

Kannst Du das Formular mal verlinken? Hab gerade Zeit und Lust zum Probieren.
Sorry, darf ich leider nicht Posten, es handelt sich um betriebsinternes Formular.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...