Veröffentlicht 5. Oktober 200717 j hallo, hab schon den ganzen tag gegoogelt aber kein vmware image gefunden, das ohne Grafische Oberfläche ist also ohne zb. KDE. Wer kann mir da weiterhelfen? Grüße
5. Oktober 200717 j Hi, also ich behaupte mal, dass hier das ein oder andere Image ohne Desktop Environment bei ist: Some VMware images Suchbegriffe waren übrigens "vmware images"
8. Oktober 200717 j Hier gibt's garantiert auch VMs ohne GUI: Virtual Appliance Marketplace, Virtual Appliances, VMware Appliance - VMware
15. Oktober 200717 j ähm, in runlevel 3 sind alle mir bekannten linuxe ohne GUI Runlevel - Wikipedia "3 Netzwerkbetrieb, über das Netzwerk erreichbare Ressourcen sind nutzbar, eine grafische Oberfläche steht nicht zur Verfügung. Firewalls sollten aktiviert werden." Warum überhaupt die Anforderungen "ohne GUI"?
16. Oktober 200717 j debian 4.0 ziehen, rcconf installieren, "gdm" deaktivieren. oder gleich selber image erstellen: EasyVMX!: Virtual Machine Creator bigredeyes
23. Oktober 200717 j Wenn man schon Debian oder ähnliches zieht, dann doch einfach nur die netinstall.iso. Hat nur süße 120 MB ca. und installiert wirklich nur das Wichtigste. Was man dann noch braucht, holt man sich per apt-get nach. Schlanker gehts nimmer
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.