Zum Inhalt springen

Externe Festplatte defekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

gestern ist mir das schlimmste passiert, was jemals passieren kann. Als ich 50 GB auf meine Externe Festplatte ziehen wollte, bin ich unglücklicherweiße mit meinem Fuss an die Platte gestoßen. Sie ist umgefallen und seit dem funktioniert nichts mehr. Sie wird nicht mehr erkannt und gibt seltsame Geräusche von sich. Hört sich an, als versuche sie Daten zu lesen...

Es handelt sich um eine Maxtor Festplatte 500 GB. 400 GB waren belegt von echt wichtigen Daten, die ich nicht missen will.

Jetzt meine Frage.. Habt ihr eine Idee, wie ich sie nochmal zum laufen bekomme oder wo ich die Platte hinbringen könnte, um meine Daten zu retten?

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr einige Vorschläge habt....

gruß

pady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach Head-Crash. Da kannste selbst wenig machen, außer die HDD zu o.g. Firmen zu bringen, was aber für Privatpersonen eher unüblich ist, denke ich mal.

Mein Hardware-Dealer des Vertrauens hat mir damals gesagt (als mir das 1. Mal eine HDD flöten gegangen war), dass die Hersteller mit Garantie :mod: nur die Hardware meinen, und meine Daten nicht wiederhergestellt werden würden. Das könne man aber für 350€ machen lassen (wobei ich mich mit den Preisen selbst nicht beschäftigt habe und auch denke, dass es von dem eher eine Mischung aus Raten und Schätzen war, die völlig ohne Gewähr ist ;) ).

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Das könne man aber für 350€ machen lassen (wobei ich mich mit den Preisen selbst nicht beschäftigt habe und auch denke, dass es von dem eher eine Mischung aus Raten und Schätzen war, die völlig ohne Gewähr ist[...]
Wie teuer das ist, hängt vor allem davon ab, wie viel DAten auf der Festplatte waren und wie aufwendig das Widerherstellen ist. Es KANN recht günstig sein, KANN aber auch sehr viel kosten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung