Jump to content

WLAN bricht ab, empfänger zu schwach?

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei meiner Freundin besteht das Problem dass das WLAN immer wieder abbricht und zum Teil verdammt langsam ist. DAzu muss ich sagen das die Position des PC nicht optimal ist, da ein Stockwerk dazwischen ist. Der Clou, wenn ich es mit meinem Notebook teste geht es ohne Probleme. Das lässt mich vermuten das es mit dem Empfänger zusammen hängt, ich hab damals nämlich so einen billigen von D Link genommen mit 56kbyte Bandbreite. Meint ihr das es daran liegen könnte?

Die Überlegung war auch noch vielleicht das WLAN ab zu hängen und ein Kabel hoch zu legen. Die Frage, kann ich die schon gelegte aber noch nicht benutzte Telefonleitung benutzen? oder müsste ich in die erstmal ein CAT5 Kabel einziehen? Sonst hätte ich unten vom Router einfach ein Kabel an die Buchse gelegt und oben den PC auch noch mal mit einem Kabel angeschlossen. Ich denke aber da es nicht geht, Telefon hat doch nur 2 Adern und ich brauch 5 oder?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Hund liegt beim W-Lan Treiber begraben. In den Treiber Einstellungen müsstest du eine Register Karte haben in der du verschiedenes einstellen kannst: den Übertragungsstandart, Kanal etc etc und auch mit welcher Signalstärke w-lan gesucht werden soll... vielleicht is da ein zu niedriges Niveau eingestellt (war zumindest bei meinem Laptop so als ich ein änliches problem hatte...).

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer Telefonleitung (die ja normal dem CAT3-Standard entspricht) kann meist problemlos 10MBit/s gefahren werden. Da aber auch dafür 4 Adern notwendig sind und nur 2 vorhanden sind, kommt es ja eh nicht in Frage.

Ich würde eher auf dLAN (Netzwerk übers Stromnetz) schielen, oder halt ein neues CAT-5-Kabel einziehen, falls möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung