Zum Inhalt springen

Praktikum über 6 Monate - bitte Zeugnis bewerten


DBO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab vor kurzen bei einer Firma ein halbjähriges Praktikum in Rahmen meines Studiums absolviert. Dabei hab ich unten folgendes Zeugnis bekommen. Da ich das ganze zu meinen Bewerbungsunterlagen für ne Diplomantenstelle packen will, wärs super wenn ihr mal kurz drüber schauen könntet & mir euren Eindruck schreibt. Danke schonmal an alle Gutachter in Voraus!

Herr XY leistete vom X.X.XXXX bis X.X.XXXX in rahmen seines Informatik-Studiums an der Fachhochschule Musterhausen ein Praktikum in unseren Unternehmen ab. Herr XYZ war in unserem Geschäftsbereich XY tätig.

[Absatz mit Beschreibung der Firma]

Um sich intensiv auf seine spätere Berufspraxis als Diplom-Informatiker vorzubereiten, übernahm Herr XYZ während seines Praktikums folgende Aufgaben:

[Aufgabenliste]

u.A. - Implementieren eines Frameworks für automatisiete Tests

Herr XYZ interessierte sich in höchsten Maße für alle praktischen Lernmöglichkeiten und war stets sehr gut motiviert. Dank seiner sehr guten Auffassungsgabe und seines enormen Einsatzes hat er sich in kürzester Zeit sehr gute praktische Kenntnisse angeeignet.

Er war ein äußerst gewissenhaft und genau arbeitender Praktikant, der die ihm übertragenen Aufgaben planvoll und systematisch bearbeitet. Alle von Herrn XYZ implementierten Applikation sind innerhalb des Projekts im Einsatz. Herauszustellen sind insbesondere der [Toolname], der eine große Hilfe für die Entwickler darstellt sowie das Test Framework. Die hohe Komplexität dieses Frameworks hat Herr XYZ selbständig und mit hervorragendem Ergebnis bewältigt.

Die ihm übertragenen Arbeiten erledigte er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Herr XYZ verlässt uns nach Ablauf der vereinbarten Praktikumzeit, um sein Studium fortzusetzen.

Wir danken ihm für sein sehr großes Engagement und die praktische Umsetzung seiner Kenntnisse. So konnten auch wir von seiner Arbeit während des Praktikums profitieren. Wir wünschen Herrn XYZ für sein Studium und seine weitern Berufs- und Lebensweg alles gute und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ein Studierender mit Praxisbezug. Die übermäßige Betonung im Zeugnis läßt mich die Theorie suchen...

Buzzword "übertragenen Arbeiten"

"weiterhin" fehlt bei den Wünschen (kein Bedauern, was jedoch bei einem befristeten Praktikum nur das Sahnehäubchen wäre, wie auch ein Satz in der Art "Bis nach dem Diplom")

Kein Superzeugnis, aber auch kein Genickbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...