Zum Inhalt springen

Wie findet man raus, ob man über PCMCIA 16 Bit oder 32 Bit verfügt?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch zusammen,

ich habe folgendes etwas betagtes notebook "NBI-600MP Avantgarde".

Ich will das gute Stück gern mit einer USB 2.0 Karte (PCMCIA) erweitern. nur leider finde ich nicht raus, um was für eine Bitbreite es sich bei meinem CardBus handelt. Die Karte benötigt 32 Bit und in sämtlichen Anleitungen meines Notebooks steht immer nur, dass ich über Typ I und II verfüge. aber nichts über die Bitbreite.

Ich finde noch nichtmal den Chiptyp des Cardbuses heraus. das wäre ja auch noch eine möglichkeit, mit der man eventuell weiter kommen würde.

Meine Netzwerkkarte die ich für dieses Notebook besitze, ist nur eine 16 Bit. ich kenne auch niemand, der so eine 32 Bit Karte irgendwo im Gebrauch hat. die neuen Geräte haben ja alles wichtige schon intern...

bin für tipps dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die karte ging nicht richtig. er hat zwar alles installiert und auch keine fehler gebracht, aber als wir dann eine festplatte drangehangen haben, ist er abgestürzt. haben dann ein wenig rumprobiert, bis wir dann mal einen usb stick drangemacht haben. der wurde erkannt und ich konnte auch anfangen zu kopieren. dann ist der rechner wieder abgestürzt.

hab es trotzdem riskiert und eine karte bestellt. vermute aber fast, dass es nicht so richtig klappen wird. mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die neue Karte. das gleiche problem, das der Laptop einfach hängen bleibt ohne Einträge ins Ereignisprotokoll zu schreiben. Es läuft ein XP Home mit Service Pack 1 darauf.

hab auch mal in den Card Bus geschaut. er besitzt die 32-Bit "Schiene", die die Karten benötigen. Ich hab keine Idee, warum das nicht will. die technischen Voraussetzungen hat der gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung