Zum Inhalt springen

PCMCIA USB 2.0 Card wird erkannt. nach anstecken einer Komponente friert System ein


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein problem, was ich nicht verstehe. habe mir eine usb 2.0 pcmcia karte gekauft, eingesteckt, die treiber werden alle ordentlich installiert und es kommt zu keinen fehlern im gerätemanager. so weit so gut.

sobald ich nun aber einen z.b. usb stick reinstecke, friert das system entweder sofort ein oder nach ein paar sekunden. teilweise fängt er auch an z.b. die u3 application des sticks zu laden. friert dann aber ein.

im ereignisprotokoll werden keinerlei eintragungen vorgenommen.

ich hab schon von xp sp1 auf xp sp2 geupdatet. die treiber von der mitgelieferten cd installiert. bringt alles keine veränderung.

den usb 1.1 port kann ich zumindest im bios nicht abstellen.

ich würde ja sagen, das vielleicht die karte defekt ist, aber ich hatte von einem freund ebenfalls eine usb 2.0 karte und das gleiche problem.

ich hab im netz schon mehrfach von dem problem gelesen, aber nirgendwo eine lösung gefunden.

bin für tipps wie immer dankbar

grüße

matthew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]ist wohl auch nur dann erforderlich, wenn mehr als 5V benötigt werden bzw. wenn man über einen port mehrere Geräte anschließen würde.
USB hat 5V. Nicht mehr und nicht weniger.

Was du meinst, ist, wenn eine höhere Stromstärke als 500mA benötigt wird für angeschlossene Geräte. Dann braucht man entweder einen aktiven Hub, oder kann das auf der karte dann teilweise schon einspeisen. Ich denke mal, auf der Karte ist auch nur ein Root-Hub drauf, der dann auf die x Ports aufgeteilt wird, die die Karte an Ausgängen anbietet. Und ein Root-Hub liefert standardmässig nur insgesamt 500mA, die dann auf die Anschlüsse verteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sie defekt ist glaube ich nicht, da ich ja eine andere funktionierende karte von einem freund drin hatte und dort die gleichen symptome waren.

wie mache ich so ein firmewareupdate der karte? hab bei meinem hertseller manhattan-products.com geforscht und dort neue treiber geladen. mit den neusten kann xp nichts anfangen und wenn ich die alten drauf mache, bringt windows einen bluescreen. friert aber nicht mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung