Veröffentlicht 31. Oktober 200717 j Hallo Leute Hatte heute wieder in ner Prüfung mit ACK-Flag zu tun Aber irgendwie ist mir noch nicht so ganz klar was ich damit eigentlich mache Und wenn ich die Angabe im TCP-Kopf habe dann ist das ja folgendermaßen: ACK-Flag: 12 In der Antwort is dann aber nur 1 angegeben Wieso? Wäre über eine verständliche Erklärung (wie letztes mal) sehr dankbar Bye Kai
31. Oktober 200717 j Hi, Transmission Control Protocol - Wikipedia ich habe eigentlich auf eine Erklärung in eigenen Worten gehofft
31. Oktober 200717 j Hi, was genau ist denn an dem Abschnitt, der in Wikipedia steht, nicht verständlich? Da wird doch genau dein "Phänomen" erklärt.
31. Oktober 200717 j Angenommen Rechner A sendet an Rechner B ein Datenpaket mit der Sequenznummer 100 und mit einer Datenlaenge von 350 Bytes. Dann bestaetigt Rechner B das empfangene Datenpaket mit gesetztem ACK-Flag im TCP-Header und der Bestaetigungsnummer 451. Wieso 451? Weil 451 die Sequenznummer des Datenpaketes ist, was Rechner B als naechstes erwartet. Das setzt sich zusammen aus der Sequenznummer des empfangenden Paketes + die Laenger des Datenteils in Paket +1.
31. Oktober 200717 j Angenommen Rechner A sendet an Rechner B ein Datenpaket mit der Sequenznummer 100 und mit einer Datenlaenge von 350 Bytes. Dann bestaetigt Rechner B das empfangene Datenpaket mit gesetztem ACK-Flag im TCP-Header und der Bestaetigungsnummer 451. Wieso 451? Weil 451 die Sequenznummer des Datenpaketes ist, was Rechner B als naechstes erwartet. Das setzt sich zusammen aus der Sequenznummer des empfangenden Paketes + die Laenger des Datenteils in Paket +1. schön das es noch leute gibt die wissen was man braucht nur du schreibst das Rechner B das Datenpaket mit gesetztem ACK-Flag bestätigt (also mit 1 oder wie, ist 0 gleich nein und 1 gleich ja???)
1. November 200717 j schön das es noch leute gibt die wissen was man braucht nur du schreibst das Rechner B das Datenpaket mit gesetztem ACK-Flag bestätigt (also mit 1 oder wie, ist 0 gleich nein und 1 gleich ja???) http://www.ssfnet.org/Exchange/tcp/Graphics/tcpHeader1.gif Ob das ACK-Feld in dem TCP-Header binaer eine 0 oder eine 1 ist, weiß ich nicht (Logisch waere es wenn es eine 1 hat um aktiv zu sein). Das ist auch nicht von Bedeutung, da das ja nur was mit der internen Verarbeitung im Protokoll-Stack zu tun hat.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.