Zum Inhalt springen

Unterschied der LCD-Monitore Acer AL2216WD und AL2216WASD


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ich habe vor, mir einen feinen 22''-LCD-Bildschirm zu kaufen! Dabei ist meine Wahl auf die AL2216W-Serie von Acer gefallen, da die Bildschirme insgesamt eine sehr gute Bewertung bekommen haben und dazu noch recht günstig sind. Bisher hab ich dabei wegen des DVI-Eingangs an den AL2216WD gedacht. Der ist nun bei Amazon plötzlich reichlich teuer geworden und nachdem ich mich etwas weiter umgesehen hab, bin ich ebenfalls bei Amazon auf den AL2216WASD gestoßen. Der ist dagegen nochmal ne Ecke günstiger. Die Frage ist nun - was ist der große Unterschied zwischen den beiden? Google spuckt leider nix passendes aus, bei Amazon gibt's kaum Infos und selbst Acer hat das Ding nicht auf seiner Seite. Weiß da jemand vielleicht genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ich hab mir vor einer Woche einen Asus VW 222 U gekauft. Der Unterschied zu dem recht ähnlichen Modell VW 222 S bestand darin das der Monitor nur analoge Anschlüsse hat (soweit ich das richtig verstanden hab :D ) . Der Preisunterschied lag bei etwa rund 50 Euronen.

Ich hab auch erst nach sehr sehr genauem hinschaun den Unterschied gesehen...

Such dir am besten Datenblätter raus uns vergleich jeden Punkt, denn am ende kann es sein das die Monitore sich nur z.B. um integrierte Lautsprecher unterscheiden.

MfG

Muchacho-Man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die 2ms hab ich auch schon gesehen. Aber bei solchen sehr spärlichen ANgaben ohne Foto etc bei Amazon bin ich immer etwas vorsichtig... - zumal zu dem Display ja sonst nicht viel steht.

Aber wenn man nach der sonstigen Namenspolitik in der Serie geht, dürfte der wohl auch sonst besser sein als der WD, denn der 2216W hat z.B. nur analog, während der WD schon DVI hat. Der WSD soll dazu noch nen D-Sub-Anschluss haben... Heut morgen war da übrigens noch kein Foto auf der Produktseite.

Naja, ein paar Wochen hab ich noch, bis ich mir das Ding zulegen will. Vielleicht find ich bis dahin ja noch ein wenig mehr raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...