Shadow2k Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 Ich hab mal wieder eine Frage: Ich hab einen Ordner mit ca. 800 Unterordnern ... und mein Chef will die Ordnernamen von den 800 Ordnern in einer Textdatei / Excel / PDF irgendwie als Liste haben. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit die Ordnernamen da irgendwie aufzulisten ? Danke euch im Vorraus ... Shadow2k
ui_ui_ui Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 Ich hab mal wieder eine Frage: Ich hab einen Ordner mit ca. 800 Unterordnern ... und mein Chef will die Ordnernamen von den 800 Ordnern in einer Textdatei / Excel / PDF irgendwie als Liste haben. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit die Ordnernamen da irgendwie aufzulisten ? Danke euch im Vorraus ... Shadow2k Start -> Ausführen -> cmd In der Dos-Box dann in den Ordner wechseln. eingeben: dir *.* > dateiname.txt In Excel die txt Datei importieren und ggf. Dateinamen rauslöschen, so daß nur noch die Ordner drinstehen...
Amstelchen Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 wahlweise über API - FindsFirstFile, FindNextFile - oder über FSO. s'Amstel
Thombo Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 ich würde dir /AD /b >> Dateiname.txt nehmen... dann gibts nur ne Auflistung der Ordner ohne Kopf und Fußzeilen.
Shadow2k Geschrieben 6. November 2007 Autor Geschrieben 6. November 2007 Super, danke euch ... hat beides perfekt gepasst ... Ich habs einfach über die CMD gemacht Wie immer halt Grüße Euer Shadow2k
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden