Zum Inhalt springen

Protokollierung des Internetzugangs und Einwahldauer


Flitz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für dieses Thema.

Ich bräuchte für folgendes eine Lösung bzw. Vorschlag:

Und zwar muss ich einen Rechner aufsetzten mit verschiedenen Benutzern. Es handelt sich dabei um einen Win XP Rechner der standalone ist, d.h. er ist in keinem weiteren Netzwerk eingebunden bzw. hängt in keiner Domäne.

Auf diesem Rechner sollen verschiedene Profile (kann im endefekt auch nur eins sein) angelegt werden die nur Surften dürfen. D.h. Zugriff auf Laufwerke oder sonstige Programme sollte nicht möglich sein. Auf dem Desktop reicht es wenn das Symbol des IE zu sehen ist.

Das sollte ja soweit kein Problem sein.

Mein Problem ist das die Internetverbindung protokolliert werden soll, d.h. welcher Benutzer (deshalb mehrere) hat sich wann eingewählt, wann die Verbindung beenedet und welche Seiten besucht.

Eventuell möchte ich auch nur bestimmte Seiten zu lassen. (Hierfür habe ich in anderen Topics gelesen das man dies über die hosts Datei lösen könnte).

Kennt jemand für die Protokollierung ein Freeware Tool das sich beim starten des Rechners mit startet oder eine Funktion in Windows die dies übernhemen könnte?

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...