Zum Inhalt springen

Mögliche Abschlussprojekte


aLeXL

Empfohlene Beiträge

Hiho,

auch bei mir ist es langsam soweit, muss mir Gedanken über das Abschlussprojekt machen. Mir steht frei, was ich machen will, das was ich mache wird wahrscheins auch nicht umgesetzt in der Firma, d.h. ich mache eine Art Dummy Projekt. Daher ist es wirklich fast egal, was ich mache.

Daher würd ich in dem Thread mal gerne sammeln, was es alles so für mögliche Abschlussprojekte gibt, da bisher immer nur jeder für sein Problem fragt, möchte ich hier einfach mal alles so bissl sammeln.

Ich fang mal an:

Projekte FI-SI:

- RIS (Remote Installation Service / Win Bereitstellungsdienste)

- WSUS

- VPN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass hier ständig Projekte gepostet werden ist mir klar, mir geht es aber darum, einen Thread zu erstellen in den jeder seine Vorschläge postet, sodass man nicht jedes mal die Suchfunktion benutzen muss.

Am besten erstellt man dann noch einen Sticky und heftet somit den Thread ganz oben hin, wäre für die Zukunft und für andere sehr nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok jetzt wird dein Anliegen deutlich. Ist ja eine ganz praktische Sache nur würde ich das ganze ein wenig mehr umschreiben, den so alleine sind die Wörter recht farblos. Allein ein RIS zu installieren wäre recht dürftig. Wenn dann sollten es schon grobe Projektvorschläge sein.

z.b.

Streiche

- RIS

Setze

- RIS (Remote Installation Service/Softwareverteilung von Microsoft)

Implementierung eines RIS Serveres in eine bestehende Domäne. Herstellen eines Abildes von Windows 2000 mit RIS. Automatische Softwareverteilung von Windows 2000 auf Clients unterschiedlichster Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass hier ständig Projekte gepostet werden ist mir klar, mir geht es aber darum, einen Thread zu erstellen in den jeder seine Vorschläge postet, sodass man nicht jedes mal die Suchfunktion benutzen muss.

Ja, und hunderte von Vorschlägen werden dann durcheinander diskutiert.

Die Suchfunktion des Boards läuft tadellos. Nutze sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und hunderte von Vorschlägen werden dann durcheinander diskutiert.

Sobald genügend oder einige Themen diskutiert wurden, werden die Posts gelöscht und vom Mod zusammengefasst.

Theoretisch könnte man sobald ein Thema hinreichend diskutiert wurde, dies zusammenfassen und an den Anfang zu den anderen Themen schreiben.

In anderen Foren viel größeren Ausmaßes (240.000 Benutzer) als in diesem Forum hier ist das gängige Praxis, um die Suchfunktion zu entlasten und um den Usern es zu ersparen, hunderte von gleichen Threads durchlesen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...