Zum Inhalt springen

Umgebungstemperatur für Notebook


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand wie ein Notebook (ausgeschaltet) Kälte bzw Hitze verträgt?

Wenn ich das zum Beispiel bei -10° im Auto liegen hab, ist das dann schädlich für das Gerät?

In der Betriebsanleitung steht leider nur das man extreme Temperaturen vermeiden soll, aber nich was extreme Temperaturen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lasse mein PDA - Navi nachts auch immer im Auto ...

hat sowohl den letzten als auch bisher diesen Winter gut überstanden

man sollte eben nur darauf achten, dass man dann nicht von -10 Grad Auto gleich auf +30 Wohnung und Laptop-Vollast geht,

ist mir zwar noch nie passiert,aber ich denke dass sich dann schon Kondenswasser bilden "könnte" und sich dadurch Kurzschlüsse auf der Platine bilden könnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfeuchtigkeit kondensiert an Flächen, die kälter als die Umgebungstemperatur sind.

Also kondensiert es auch an Laptops, die aus der Kälte in eine Wohnung kommen.

Das Gerät im ausgeschalteten Zustand auftauen (=auf Umgebungstemperatur bringen), damit etwaiges Kondenswasser wieder verdampft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich mir vlt. denken kann, ist das diese Temperaturen dem Akku nicht unbedingt gut tun, sollte aber bei -10 eigentlich auch kein Problem sein. Bei älteren IBM Notebooks war das mal der fall wo der Akku halt sehr empfindlich für Temperatur schwankungen war. WIe gesagt vermutung, von älteren weis ich das es ihnen was ausmacht bei den neueren hab ich keien Ahnung^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor n paar Jahren auf die Art mal ein CD-ROM geschrottet :D

Es war ein normaler PC den ich im Winter mal ueber Nacht im Auto hatte liegen lassen. Ich hab ihn dann im Warmen sicher ne Stunde aklimatisieren lassen, aber beim Einschalten hats trotzdem etwas aus der CD-Schublade geraucht.

Seitdem bin ich der Meinung, dass man Elektronik die nicht wirklich fuer den Ausseneinsatz gemacht ist auch nicht laenger in der Kaelte liegenlassen sollte.

Goos

PS: Wahrscheinlich gehts aber in den meisten Faellen trotzdem gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung