Zum Inhalt springen

Stellenangebot: Würdet ihr euch da bewerben?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich habe ein Stellenangebot einer Firma gefunden, die suchen einen:

IT-Fachmann für den Online-Verkauf (m/w)

Eine weitere Stellenbeschreibung gibt es nicht, und auf telefonische Nachfrage, ob es da genauere Auskünfte über die Stelle gibt, wurde gesagt, ich solle mich einfach bewerben, da würde ich dann alles erfahren. Find ich schon etwas seltsam eigentlich.

Also Briefkastenfirma ist es keine, ich kenne die Firma und weiß wo die sind, aber würdet ihr euch auf so eine doch etwas seltsame Stelle bewerben?

Danke schonmal für eure Antworten

Manajoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eine Recht vage Theorie. Was sollte das bringen? Als AG hat man doch recht konkrete Vorstellungen, was ein Bewerbe leisten sollte. Wenn ich eine "qualifizierte" Anzeige schalte, kann man - meiner Meinung nach - sogar besser mit dem Ergebnis umgehen, und ggf. die Anzeige verändert neu schalten. Die meisten Bewerber wird soetwas nichtssagendes wohl eher abschrecken, denke ich.

Wenn selbst auf telefonische Nachfrage keine Angaben gmacht werden, finde ich das reichlich seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage, das kommt auf den Arbeitgeber an.

Da du den Namen des AG kennst, schau doch einfach ob du zu dem AG direkt Informationen findest.

hört sich beim lesen der Anzeige ohne mehr Hintergrundwissen aber schon seltsam an.

sind aber nur meine zwei quarkcents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Stellenbeschreibung'" könnte für "Call-Center-Agent ruft ahnungsloseKunden an und schwatzt denen was auf"...

dass da Online steht halte ich eher für Marketinggewäsch, damit sich mehr LEute drauf bewerben ... deine Schilderungen lassen eher auf irgendeinen unseriösen Sklavenjob deuten ...

ich sag nur Chefduzen - Forum der Ausgebeuteten | Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung