Zum Inhalt springen

Fragen zur Internettelfonie


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich versuche mich gerade zum Thema Internettelefonie aufzuschlauen, bin aber grad an einem Punkt der Verwirrung angekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich prinzipiell die passende Ausstattung (Cam, Mikro, Software) und einen VoIP Anbieter, richtig? Da sieht's bei Skype mit winzigen 2 Euro im Monat auch schon mal recht gut aus. Jetzt reden die aber alle nur davon, dass ich per VoIP ins Festnetz telefonieren kann, will ich aber nicht. Eigentlich will ich nur einen anderen Computer 'anrufen', für den Rest hab ich eine Telefonflat. Brauch ich dazu auch das ganze Geraffel oder geht das auch einfacher über irgendwelche Messenger Programme, sobald ich meinen Rechner mit Webcam etc. ausgestattet habe? Bin gerade ziemlich verwirrt... :confused:

Danke im Voraus schon mal für's Erleuchten. ;)

LG, Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bei Skype musst du dir nur nen Account anlegen(kostenlos) und kannst andere Leute anrufen. Festnetz ist soweit ich weiß nur möglich wenn du was zahlst, was du aber nicht brauchst da du ja nur andere Rechner "anrufen" willst.

Ich wurde dir da auch, wie shcon gesagt, skype empfehlen. es ist Kostenlos und hat eine gute qualität aber du solltest es nicht beim zoggen verwenden da es den Ping so um gute 15-30 ms steigert.

Du kannst übrigends bei Skype mit 4 Leuten gleichzeitig eine konferenz halten....und wie gesagt alles kostenlos, solang du immer einen Rechner "anrufst"

Ich hoffe das ich dir bisschen helfen konnte. :cool:

MFG Rafzahn

edit: Für Skype brauchst du nur ein Mic. Webcam geht nur mit einem Zusatzprogramm. Natürlich geht das auch über messanger, jedoch leidet da die qualität und es ist meist unhandlich zu bedienen. Zudem ist es bei MSN so das er oftmals das Mic und den Audio-Ausgang nicht erkennen will, bei ICQ hingegen geht es meistens auf anhieb. Doch wie bekannt -Ausnahmmen bestähtigen die Regel :P

Sooooo das sollte alles sein :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung