Zum Inhalt springen

Ms Word


toniii

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe ein Aufgabenblatt eingescannt, in dem ich gern die Lösungen auf dem Rechenr eintragen würde. Wie schaffe ich es auf diesem eingescannten Dokument zu schreiben. Ich habe es mit Word probiert, aber leider nicht geschafft. Mit Paint würde es theoretisch gehn aber diese Lösung gefällt mir überhaupt nicht. Beim eingescannten Bild handelt es sich um ein jpeg.

Hoffe es kann mir da jmd weiterhelfen :)

Gruß Toniii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das Blatt denn aus? Fragen mit Linien zum Schreiben der Antwort darauf?

Dann könntest du (simpel und nicht schön!) das JPEG in Word importieren, und dann mit einem Textfeld in dem linierten Bereich deine Antwort schreiben.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit ein PDF zu erstellen und dieses dann mit Kommentaren etc. zu versehen. Kostet allerdings.

Wenn es ein Freewaretool gibt, so möge sich hier mal einer äußern, der es besser weiß als ich :)

Desweiteren würde mir noch einfallen, daß Dokument mit einer OCR Software erneut einzuscannen und das Ergebnis mit Word zu bearbeiten.

Edit: Zum versuchen mal das hier herunterladen, wenn meine Lösung zusagt :)

Download: Abbyy FineReader Professional - PC-WELT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine letzte Lösung hat mir geholfen.

Genau so hab ichs mir vorgestellt. Dein ersten Vorschlag hab ich auch schon in Betracht gezogen aber wie Du schon sagtest, nicht schön !!

Mit der Software ist das top, leider nur ne Testversion aber immerhin hilft sie mir jetzt bei der Sache. Danke Dir ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...