Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

Ich habe vor Weihnachten (am 16.12.) bei Amazon ein Handy bestellt. Am 18.12. kam dann die Versandbestätigung von Amazon, in der mir als vorraussichtliches Lieferdatum der 18.12. mitgeteilt wurde. Das dumme ist, dass Paket ist bis heute noch nicht angekommen, das Geld wurde jedoch schon abgebucht. Der letzte Status in der Paketverfolgung von Amazon ist "17. Dezember 2007 02:44 --- Transportdienstleister wurde informiert, um das Paket abzuholen."

Da das ganze eigentlich ein Weihnachtsgeschenk sein sollte, habe ich keine Lust weiter auf das Handy zu warten, und komme mir leicht ********t vor. Deshalb würde ich den Kauf gerne stornieren. Welche Möglichkeiten habe ich da?

Viele Grüße,

Benny

Hi,

hast du das denn per Express bestellt? Dass das ein oder andere Paket ansonsten nicht vor Weihnachten ausgeliefert werden konnte, sollte eigentlich klar sein.

Eine "Stornierung" ist wohl kaum noch möglich, da das Paket bereits versandt wurde. Zurückschicken kannst du hinterher natürlich schon.

Ansonsten solltest du mal bei Amazon nachfragen:

Wir belasten Ihr Konto erst, wenn sich die von Ihnen bestellten Artikel im Versandprozess befinden. Bei Verzögerungen bei der Versendung kann es leider vorkommen, dass das Geld von Ihrem Konto abgebucht wurde, der Artikel aber noch nicht bei Ihnen angekommen ist. Wir sorgen aber in jedem Fall dafür, dass Sie die Bestellung erhalten, oder suchen nach einer Ersatzlösung.

Bitte kontaktieren Sie uns 3 (Paket) bis 7 (Büchersendungen oder Warensendungen) Tage nach Ablauf des voraussichtlichen Liefertermins. Wir kümmern uns dann umgehend um Ihre Sendung.

  • Autor

Habe nun eine Antwort von Amazon per email bekommen. Sie kümmern sich darum dass das Paket ankommt, und wenn es dann ankommt soll ich einfach die Annahme verweigern, und das Geld wird dann zurückgebucht.

Danke für eure Antworten!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.