Anwendungsentwickler Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Erstmal Hallo an alle bin Neu hier Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, folgende Problemstellung. Meine .com domain liegt bei 1und1 nun habe ich bei hostv-com einen decited server(vz3) gemietet und mus ssomit nameserver etc konfigurieren. Kann mir jemand das mal genau erklären also im server stelle ich die ip adresse auf meine .com domain um beispiel ns1.meinedomain.com ns2.meinedomain.com und weise diese meine 2 ip adressen die ich habe zu. so aber wie bekomme ich nun meine domain vom deutschen hoster nach usa habe irgendwas gelesen mit "register thenameserver" etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Liegt deine Domain noch immer bei 1und1, oder hast du diese zu deinem neuen Hoster umgezogen? Die Domain ist erstmal unabhängig von deinem Server. Auf dem DNS desjenigen, über den du deine Domain mietest, musst du einstellen, dass der DNS-Name auf deine Server-IP verweist. Einen lokalen DNS braucht man normalerweise nicht. Wende dich zu Fragen dazu, wie das gemacht wird am besten einfach an deinen Domain-Anbieter. Entweder macht der es dann selber, oder er hat Webseiten online, über die du die Ziel-IP selber eingeben kannnst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.