Zum Inhalt springen

Windows Vista Home Premium & Nero Burning ROM 8


NumeroUno

Empfohlene Beiträge

Servus Fachinformatiker,

Ich habe auf dem Rechner eines Kunden dieses Problem und habe nun langsam keine Ideen mehr :

Das Installieren von Nero Burning ROM 8 auf einem Vista Home Premium Rechner verursacht ständig einen Fehler. Der Installer sei Korrupt. Die Vorbereitung der Installation ist noch in Ordnung. Anschließend meldet Windows Vista Home Premium jedoch einen Fehler im Installer. Ich habe auch schon mehrmals eine Re - Installation ( Über den Befehl "msiexec.exe /regserver" ) und diverse Reperatur - Versuche ( im Bezug auf eine Anleitung auf dieser Website ) des Installers gemacht. Allerdings ohne Erfolg. Zwar war das /V nicht im Registry Eintrag, aber nach dem Hinzufügen dieses Schalters bliebt das Problem leider bestehen. Eigentlich wirbt doch Nero Burning ROM 8 mit Vista Kompatibilität ?? Das Aufspielen des Service Packs 1 brachte auch keine Neuerung.

Habt ihr eine Idee, woran dies liegt ?

MFG & Vielen Dank

NumeroUno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Eigentlich wirbt doch Nero Burning ROM 8 mit Vista Kompatibilität ?? Das Aufspielen des Service Packs 1 brachte auch keine Neuerung.

Hi,

(ist nicht viel aber etwas....)

Ich würde mal die neueste version vom Win.Installer drauf machen und ansonsten beim Hersteller anrufen. Die sollten ja wissen ob?, wie? und warum? es geht/nicht geht.

Auszug aus der Nero hompage:

# Windows® 2000 (SP4 oder höher), Windows® XP (SP1 oder höher) Windows® Server ™ 2003 (SP1 oder höher), Windows® XP Media Center Edition, Windows Vista® Gadgets sind nicht für Windows Vista® x64 verfügbar Nero ImageDrive ist momentan nur unter Windows® 2000 and Windows® XP (32 Bit) verfügbar

# Windows® XP Professional x64, Windows Vista® x64 (Alle Applikationen mit Ausnahme von InCD, Nero Scout und Nero ImageDrive funktionieren im x86 Emulator, der es ermöglicht, 32-Bit Applikationen auszuführen.)

quelle: Nero – Nero AG - leading digital media solutions - Official website

MFG Rafzahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Rafzahn.

Danke für deine Antwort. Nur leider gibt es diesen Windows Installer nicht zum Re - Installieren. Denn die neuste Version ist der Windows Installer 4.0. Ich habe schon sehr lange im Internet geschaut, aber leider gibt es keine Setup - Datei wie den Windows Installer 3.1 für Windows XP. Das ist gerade mein Problem. Ansonsten würde ich ihn einfach raus schmeissen und eine neue Version aufspielen. :(:(:(

NumeroUno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

der selbe Fehler war schon vor der Installation des SP1 vorhanden. Daher sehe in diesem Punkt keinen Zusammenhang.

Och Leute. Ihr seid doch nicht auf den Kopf gefallen, oder ? Einer wird doch hier eine Ahnung haben. Sonst habt ihr doch auch immer brauchbare Tipps parat.

Viele Grüße

NumeroUno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...