Zum Inhalt springen

FISI umschulen


Gast darek_dcp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits...

Also ich bin nun nach meiner im letzten Jahr abgeschlossenen Ausbildung zum FISI in einem Großunternehmen als Aussendiesntmitarbeiter für Kunden, zur Durchführung von Projekten, eingesetzt.

Jedoch überkommt mich der Reiz, was anderes in diese Richtung auszuprobieren.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es das gewesen sein soll...

So sehe ich mich eher in einer beratenden Funktion, in der ich recht eigenständig arbeiten kann und näheren Kontakt zum Kunden habe.

Ebenso könnte ich mir den Vertrieb gut vorstellen.

Jetzt bleibt nur die Frage wie ich das am besten umsetzen kann.

Sprich welcher Berufszweig scheint dafür der richtige zu sein und wie kann ich dies realisieren, ohne eine weitere komplette Ausbildung machen zu müssen.

Sondern eher recht zügig, so dass ein eventueller Verdienstausfall nicht erheblich ist.

Oder welche weiteren Möglichkeiten bietet mir mein jetziger Berufszweig, von dieser Position als Aussendiensmitarbeiter, der quer durch die BRD reisen muss, wegzukommen...

Ich bedanke mich vorab für zahlreiche Infos... ;)

Gruß Darek_dcp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal danke für Deine Antwort, jedoch sehe ich, dass bei den meisten ein Hochschulstudium Pflicht ist.

Meine eigentliche Vorbildung ist bisher nur die abgeschlossene Ausbildung zum FISI!

Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee, was da passen könnte, oder eventuell jmd anderes ;)

Vielen Dank und Gruß darek_dcp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung