Zum Inhalt springen

Frage zur mündlichen Nachprüfung (MEP)


MatzeE

Empfohlene Beiträge

Ich hab kommenden Montag (21.Januar) meine Abschlusspräsentation mit anschließendem Fachgespräch.

Bin mir jedoch sehr unsicher ob der theoretische Prüfungsteil, den ich geschrieben habe, reicht, damit ich nicht zur mündlichen Nachprüfung muss. Erfährt man das erst am selben Tag oder wie läuft das?

Außerdem habe ich heute auch gehört, dass man die mündliche Nachprüfung oder auch mündliche Ergänzungsprügung schon machen muss, wenn in einem Prüfungsteil GA1, GA2 oder WISO nicht 50 % erreicht werden. Stimmt das so? Weil ich hier im Forum immer nur lese, dass das ingesamt unter 50 % sein muss.

Danke schonmal im vorraus für die Antwort!

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in meiner Klasse sind 2 Schüler die zur MEP müssen, beide haben Ihren 2. Brief gleichzeitig mit der Einladung zur Prüfung bekommen. Mein Dozent sagt du mußt mindentens 10 Tage vorher bescheid bekommen, damit du eine Chance zur Vorbereitung hast.

Ich denke auch insgesamt unter 50%, bin aber nicht ganz sicher.

Viel Glück

(ich habe am 25.01.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Mep findet statt, wenn Prüfungsteil B insgesamt unter 50 Punkten liegt, in den einzelnen Prüfungsbereichen aber mehr als 30 Punkte erreicht wurden. Maximal zwei Prüfungsbereiche dürfen "Mangelhaft" ( also zwischen 30 und 49 Punkten ) liegen.

Ich kenne das auch so, daß Du Bescheid bekommst. "Vorbereiten" ist nett, es gibt ja keine Vorauswahl für die MEP. Auch der PA kennt die Themen meist nicht, wenn, dann nur einer der PA Vorsitzende. Was willst Du dann also vorbereiten ?

Wenn Du nichts gehört hast würde ich mich an Deiner Stelle entspannen und versuchen, durch Präsi und FG nun die Note zu verbessern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...