Veröffentlicht 26. Januar 200817 j Hallo liebe leidensgenossen, habe im März 08 meine ZP als FI/SYS. Hab jetzt auf der Webseite meiner zuständigen IHK nach zugelassenen Hilfsmitteln gesucht. Ergebnis: Einziges zugelassenes Hilfsmittel ist ein Tabellbuch. Hab davon leider bisher noch nichts gehört, könnt ihr mich da mal einweihen? Danke für eure Hilfe. Systemintegrator
26. Januar 200817 j Allgemein als Tabellenbuch zugelassen: http://www.westermann.de/suche/reihenansicht.xtp?id=225042
26. Januar 200817 j Hallo, das wohl meist verwendete Tabellenbuch ist das IT Handbuch vom Westermann Verlag. Westermann - IT-Handbuch IT-Systemelektroniker/-in Fachinformatiker/-in bzw. Westermann - IT-Handbuch IT-Systemkaufmann/-frau Informatikkaufmann/-frau Frank
27. Januar 200817 j Danke für eure schnellen Antworten, das IT-Handbuch habe ich, ist auch das buch an das ich zu erst gedacht habe:upps. Nur habe ich um aufschluss über das zugelassene Buch zu bekommen auch bei den zugelassenen Büchern für die Abschlussprüfung reingesehen. Dort stand: Tabellbuch, IT-Handbucher und Formelsammlung. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich hierbei um 3 verschiedene Bücher handelt, bei der ZP aber nur das Tabellbuch zugelassen ist. Weis jetzt deshalb gerade nicht mehr was ich denken soll :confused:. PS: Wenn ich schon beim Fragen bin, was ist eine Formelsammlung? Sorry das ich mich so blöd anstelle aber ich hab echt keinen Plan.....
27. Januar 200817 j In der Regel ist nur ein Buch zugelassen. Entweder das IT Handbuch oder eine Formelsammlung oder ein anderes vergleichbares Buch. Frank
27. Januar 200817 j Nutz das genannte IT Handbuch. Damit kommst du gut über die Runden. Viel Glück für die Prüfung.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.