Zum Inhalt springen

Tarif Kündigung


Wolf12

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt.

seit 3 Jahren nutzen wir DSL beim Anbieter 1&1.

Die ersten 2 Jahre hatten wir einen Vertrag bei 1&1 von DSL 1000, da keine höhere Geschwindigkeit anlag.

Unsere beidseitigen Nachbarn wurden vor ca. 3 Monaten von der Telekom informiert das

Geschwindigkeiten bis 6000 anliegen.

Mittlerweile hat ein Nachbar einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen über eine Geschwindigkeit von 6000 und der andere Nachbar einen 4 DSL Vertrag bei 1&1 über eine

Geschwindigkeit bis 16000. Nach Vertragsabschluß bei 1&1 steht eine 3000 Geschwindigkeit zur Verfügung.

Daraufhin haben wir bei 1&1 den gleichen Vertrag abgeschlossen. 1&1 bietet uns nach wie vor eine 1000 Geschwindigkeit und verweist auf die Telekom. Auf Nachfrage bei der Telekom wurde uns gesagt dass unser Ansprechpartner 1&1 ist. Durch Blitzschlag im Haus wurde unsere gesamte Telefonanlage zerstört. Mitarbeiter der Telekom waren zur Reparatur vor Ort. Als wir nachfragten nach einer höheren Geschwindigkeit gab man uns zur Auskunft, dass es Netztechnisch möglich wäre, da alle an der gleichen Schnittstelle liegen.

Bei nochmaligen Nachfragen bei 1&1 wurde uns mitgeteilt, dass keine höhere Geschwindigkeit von der Telekom zur Verfügung steht. Wiederum könnte uns die Telekom eine höhere Geschwindigkeit zur Verfügung stellen, wenn wir den Vertrag bei 1&1 auflösen würden.

Unsere Frage ist, ob es möglich ist bei 1&1 den Vertrag vorzeitig zu kündigen und wie das zu geschehen hat, da ich von Rechtlichen zeug kaum Ahnung habe. Wäre nett wenn mir eine rrichtig helfen kann und mir das vorgehen erklärt.

1&1 gibt uns lediglich 3,00 € Rabatt auf den bestehenden Vertrag.

Mit freundlichen Grüßen Wolf12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch in der Mindestvertragslaufzeit bist gibt es keine regulärere Möglichkeit den Vertrag zu beenden.

Es seid den der Vertragsnehmer zieht aus und nimmt den Anschluss mit.

Wenn der Vertragsnehmer verstirbt beendet 1und1 den Vertrag nach vorlegen der Sterbeurkunde selbstständig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Vertrag läuft leider noch bis 09. Ist es aber kein Grund dass die mich vorzeitig aus den Vertrag lassen müssen. Schließlich habe ich einen Vertrag der mir die höchstmögliche Geschwindigkeit gibt die bei uns verfügbar ist und das ist mindestens DSL 3000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...