Zum Inhalt springen

Oracle 10g - Löschung funktioniert nicht


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem oder vielmehr Phänomen, was ich mir nicht erklären kann und hoffe, ihr "Profis" habt ne Erklärung dafür oder gar einen Lösungsansatz zum eingrenzen. :)

Folgendes Problem: Ich habe einen Oracle Job, der einmal am Wochenende läuft und dessen Resultat dann weiterverschickt werden muss.

In diesem Job, erfolgt eine komplette Löschung einer Tabelle, damit diese mit Hilfe des Jobs mit frischen Daten versorgt werden kann.

Lustigerweise, wenn ich den Job über die Datenbank starten lasse Nachts um 1:00 macht er die Löschung nicht. Das Resultat sind dann quasi zweimal Daten (alte und neue) die ich nicht brauche. Setze ich den Job dann hier, wenn ich da bin, auf eine andere Zeit und harre der Dinge, dass er startet, funktioniert die Löschung einwandfrei. :confused:

Es ist doch eigentlich nichts anderes, als Nachts um Eins, oder doch?

Was könnte die Löschung verhindern, bzw. wie kann ich eventuell der Sache auf den Grund gehen?

Grüße

Ganymed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du nach dem delete eine abfrage des errorcodes eingebaut?

machst du die abfragen immer mit dem gleichen user?

Wird ein Backup von dieser DB gemacht?

Ist vielleicht ein anderes Skript da, der die alten Daten einfügt?

Ich würde mir an deiner Stelle die serverlogs anschauen und mir alle tätigkeiten auf dieser Tabelle herausfiltern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schmeisst keinen Errorcode. Der läuft einfach weiter. Ich mache zwar ein Commit nach der Löschung, aber irgendwie sieht das so aus, als würde das völlig ignoriert... :confused:

Nein, von der DB wird kein Backup gemacht und das Skript ist das einizige, was auf diese Tabelle zugrieft, denn das Konstrukt wird für nur diesen einen (wenn auch unschönen) Grund benutzt.

Die Abfragen laufen immer von Oracle selbst aus. Also ohne irgend einen angemeldeten Benutzer. Der Benutzer ist DBO.

Auf die Serverlogs kann ich leider nicht gucken (bin nur ein armer AE ;)) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...