Veröffentlicht 29. Januar 200817 j hallo zusammen, hat schon jemanden mit der Klasse SELFRead vom DATEV gearbeitet um die Daten zu importieren. ich bitte um Hilfe. danke.
29. Januar 200817 j Hallo ja, die SELF habe ich mal vor Jahren benutzt um Mandanten zu lesen. Gruß Martin
29. Januar 200817 j Hi Martin, mit der Klasse SELFWrite habe ich auch die Daten von Mandanten erfolgreich exportiert. aber mit der Klasse SELFRead funktioniert nicht. lg Mimo
29. Januar 200817 j Hallo Mimo, ich schlage mal folgendes Spiel vor: Ich stelle Fragen hier im Forum, auf die Du nur mit Ja/Nein antwortest und ich versuche mit maximal 10 Fragen rauszubekommen, was genau an der Datev-Schnittstelle nicht funktioniert. :floet: Gruß Martin
30. Januar 200817 j ich habe versucht daten aus DATEV-inputforamt "c:\change\ED00008" auszulesen mit folgendem Script Dim s As New SELFRead Dim int_Fehler As Long 'Open Format x = s.Open("Datev-FBOP-BW-KNE", "V:\Produkte\MESO_DATEV_NEU\Source\DatevNewStyle Version 3.3.1\self32.ini", "c:\change\ED00008", 1) Debug.Print "OPEN " & x 'Create TempSet x = s.CreateTempSet("Datev-FIBU-KNE-Gruppensumme") Debug.Print "TempSet " & x 'Read Temp x = "ReadTempSet " & s.ReadTempSet(int_Fehler) 'Deklarationen Dim DFV As String Dim man As String 'Get Field x = s.GetField("Summe", DFV) 'x = s.GetFieldAt(0, DFV) Debug.Print "Get Field " & x Debug.Print "Wert " & DFV '---------------------------------------- bitte um zu prüfen. Danke für eure Aufmerksamkeit Mimo
30. Januar 200817 j Hallo Mimo ich suche vergeblich das Fragezeichen in deinem Posting. Also wolltest du vermutlich den Code mal posten, falls sich jemand dafür interessiert. Gruß Martin
31. Januar 200817 j Hi Martin, nein ich brauche dringend Hilfe. Problem ist hier : 'Get Field x = s.GetField("Summe", DFV) normalerweise Variable DFV muss ein Summe erhalten aber ich bekomme eine leere Variable. danke für deine Mühe Mimo
31. Januar 200817 j Hallo wie ist denn die Schnittstelle .GetField() definiert ? Ist es ok, dass im 2. Parameter ein leerer String übergeben wird ? Welchen Typ gibt diese Funktion zurück ? (da Du anscheinend ohne "Option Explicit" arbeitest ist deine Variable x ein Variant) Gruß Martin
31. Januar 200817 j Hallo auch wenns lästig ist, jede Info einzeln aus dir raus zu kitzlen: Welche Information erwartet/unterstützt diese Funktion im 2. Parameter ? Nochmal: Ist es ok, dass sie dort einen Leerstring bekommt ? Warum deklarierst du nicht sauber einen Integer, dem dann das Ergebnis dieses Funktionsaufrufs zugewiesen wird ? Gruß Martin
31. Januar 200817 j Hi, normalerweise muss ich eine Summe bekommen. die Function Rückgabe ist nur ein Fehlernummer und ich bekomme 0 (kein Feheler). in zweite Parameter wird die Inhalt der Summe gespeichert. siehe oben. Danke Martin Mimo
31. Januar 200817 j Hallo was sagt denn die Schnittstelle dazu wie die Parameter erwartet werden ? Byval/byref ? Hast du vorher im Code bei den anderen Zugriffen auf die Schnittstelle auch jeweils als Ergbnis erhalten, dass die Funktion ohne Fehler ausgeführt wurde ? Gruß Martin
1. Februar 200817 j morgen, Parameter ist ein ByRef. Zugriff funktioniert weil wenn ich falsche Fieldname gebe dann bekomme ich Fehler (12: unbekannt Fieldname) Schönen Tag noch Martin. Mimo
6. Februar 200817 j es hat sich erledigt. Ich habe ein Beispiel in C++ vom Datev bekommen. trotzdem danke Mimo
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.