Zum Inhalt springen

Projektthema FIAE


cuba04

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Langsam wird es auch bei mir Zeit ein Projektthema für mein Abschlussprojekt zu wählen. Habe mich für folgendes Thema entschieden: Umsetzung eines Online-Fragebogens in Java

Allerdings existiert dieser Fragebogen schon in ASP (mit Datenbank etc.), da bei mir im Betrieb aber alles auf Java migriert wird, werde ich diese Applikation nochmals programmieren.

Nun weiß ich nicht genau, ob das für eine guten Prüfungsabschluss im Prüfungsteil A reicht. Denn es ist ja nichts Innovatives, bzw. Neues... Meine Programmierkenntnisse etc. kann ich damit aber schon beweisen und genutzt wird es auch.

Was haltet ihr von der Projektidee? Und sollte ich im Projektantrag erwähnen, dass es diesen Fragebogen schon gibt?

Hoffe auf ehrliche Meinungen und Antworten.

cuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bitte mal einen Antrag ausformulieren. Ich kann mir im Moment darunter viel vorstellen, von Ergebnis der Umfrage in eine Datenbank schreiben (zu wenig), bis hin zur Sicherstellung, dass nur jeder einmal diesen Fragebogen ausfüllt, das ganze statistisch ausgewertet wird und auch die Fragebögen dynamisch erstell werden. Vor allem müsstest Du etwas zum Thema Datenschutz sagen, da es ja sicherlich um anonymisierte Umfragen geht.

HTH Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe bitte mal einen kompletten Antrag.

Was mir so gar nicht gefallen will ist das es diese Anwendung schon bei euch zu geben scheint und es ein abschreiben werden kann. Denn du musst ja nichts weiter machen als ASP durch Java ersetzen und dir fürs Frontend vielleicht noch was überlegen. Das ist etwas arg dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir so gar nicht gefallen will ist das es diese Anwendung schon bei euch zu geben scheint und es ein abschreiben werden kann. Denn du musst ja nichts weiter machen als ASP durch Java ersetzen und dir fürs Frontend vielleicht noch was überlegen. Das ist etwas arg dünn.

Hi!

Das gleiche habe ich mir gestern auch gedacht. Und desshalb habe ich mich für ein anderes Thema entschieden. Antrag folgt sobald ich ihn erstellt habe.

Trotzdem Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...